[Router] Router drosselt Geschwindigkeit

virus

nicht mehr wegzudenken
Router drosselt Geschwindigkeit

Hi all,

habe eine Netgear RP 614 Router .it der neusten Firmware.Habe einen DSL Anschluss bei Netcologne,und zwar eine 12 Mbit/s Leitung.

Habe jetzt das Problem das ich nur eine Downloadgeschwindigkeit bon 850 KB/s habe.Normal müsste das 1500 KB/s sein.Bevor ich den Router angeschlossen habe hatte ich immer voll Speed.Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss Virus
 

virus

nicht mehr wegzudenken
laut Aussage von Netgear ja:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, sie können den RP614v3 mit ADSL2+ einsetzen. Bitte nutzen Sie ein ADSL2+ fähiges Modem. (z.B. DG834B: ADSL2+ fähig nach Firmwareupgrade, mit integriertem Router)
 
B

Brummelchen

Gast
Der RP614 hat doch gar kein internes Modem?
Und wenn, wäre er gar nicht mit einem externem Modem kombinierbar.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Brummelchen schrieb:
Der RP614 hat doch gar kein internes Modem?
Und wenn, wäre er gar nicht mit einem externem Modem kombinierbar.

Sorry, da habe ich nicht nachgeschaut. Router deren WAN Port 10/100 Mbit ist können generell bis 100 Mbit.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kannst Du beim Router den MTU-Wert einstellen? Dann setze ihn mal höher und teste dann - allerdings könntest Du dann Probleme bekommen, dass manche Seiten sich nicht mehr öffnen lassen.
 

GenosseMzK

kennt sich schon aus
Achtung!
Unter der Modellnummer rp614 gibt es mehrere Versionen!
Ich z.b. habe die version v1, es gibt aber auch v2 und v3.
Steht auf deinem Router explizit "rp614v3" auf der Rückseite (wovon der Support ja redet)?

(Hoffen wir mal dass das eine mail auslöst und uns virus erzählen kann wie es ihm ergangen ist ;) )
 
Oben