[Router] Probleme mit Router

NGFireBear

Erster Beitrag
Probleme mit Router

Hi ihch hab einen Ethernet Broadband Router von Mentor, aber irgent wie funtzt der nicht, wollte mein Firewall konfigurieren aber auf einaml findet der keine Verbindung zum Inet mehr, was kann ich da machen das Problem is ich weiß nicht recht wo der Fehler is. Rest hilft auhc nicht.

Bitte Helft mir. :cry: :cry: :cry:


mfg
NGFireBear
 
Da ich von diesem Hersteller noch nie etwas gehört habe, befürchte ich, dass diese Router und damit deren Nutzer nicht sonderlich verbreitet sind.
Vielleicht schaust Du mal hier rein:
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/
Die haben dort ein eigenes Forum für Mentor-Router und auch hoffentlich jemanden, der dieses betreut und sich damit auskennt.
 
Re: Probleme mit Router

Original geschrieben von NGFireBear
wollte mein Firewall konfigurieren

Wenn du einen router hast vergiss die Konfiguration einer firewall. Mit deinem router hast du (wenn die entsprechenden ports nicht geforwardet sind) eine hradwarefirewall der extraklasse. Da kommt kein Wurm durch!
 
Re: Re: Probleme mit Router

Original geschrieben von gunknown
Wenn du einen router hast vergiss die Konfiguration einer firewall. Mit deinem router hast du (wenn die entsprechenden ports nicht geforwardet sind) eine hradwarefirewall der extraklasse. Da kommt kein Wurm durch!

Bitte keine solch unqualifizierten Kommentare hier! (n)

Eine Router verhindert, dass offene Ports von aussen betreten werden können. Damit ist man sozusagen vor Angriffen von ausserhalb geschützt.

Eine Software-Firewall hingegen verhindert den Versuch, unerlaubt vom eigenen System auf das Internet zuzugreifen. Also dass Programme (zB M$ oder sonstige Malware :D) nicht nach Hause telefonieren können.

Die Kombination von Hard- und Software-FW ist somit die bestmögliche Lösung.
 
Oben