[Router] Probleme mit hausinternem Router

MHaberer

treuer Stammgast
Probleme mit hausinternem Router

Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserem Haus-internen-Router (Erläuterung später)

Wie ihr mit Sicherheit wisst, muss man bei den meisten Online-Spielen bestimmte Ports öffnen damit man nen Server öffnen kann, jetzt kommt mein Problem:

Wir haben einen Router, der alle Wohnungen in unserem Haus über Netzwerkbuchsen mit Internet versorgt, man nehme einen WLan Access Point und verbinde ihn via LAN mit dem Hausinternen Router und via WLan mit dem PC
jetzt mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich Ports mit dem Ding öffnen kann!

Ich hatte früher ne Fritz Box da war das kein Problem aber jetzt mit diesem Access Point scheiß, ich komm an den eigentlichen router gar nicht dran.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich das Problem umgehen oder lösen kann?
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Bloß wenn es vorher mit der fritzbox funktioniert hat warum dann nicht auch mit dem Accespoint....??? :mad :)

bei der fritzbox mußtest du doch auch nicht an den 'Hausrouter' ran

oder versteh ich da jetzt was falsch ;)

oder weißt du nicht wie du auf den acesspoint kommst ???
 

MHaberer

treuer Stammgast
Ja ich hab vielleicht vergessen was dazu zu sagen:

Ich bin vor kurzem umgezogen.

Die Fritz Box hab ich nicht mehr. Als ich sie noch hatte war das meine und ich war direkt damit verbunden ohne Access Point also. Nun weiß ich nicht

a) Wie ich an den Access Point rankomme
b) natürlich und in Folge dessen auch nicht wie ich an den Router komme
 

xerxes333

gehört zum Inventar
Warum redest du denn nicht mit demjenigen, der Zugriff auf den Router hat? Falls der Router ein Passwort hat kommst du nämlich eh nicht dran!

xerxes333
 
Oben