[Router] Probleme mit Fritz Box?

turbob

Herzlich willkommen!
Probleme mit Fritz Box?

:) Hallo, hätte da mal ein Problemm und zwar hab ich zu Hause zwei Computer beide Windows XP und beide nutzen den gleichen Internetzugang über DSL Router Fritz Box SL.
Bis vor kurzem wahr auch alles in ordnung, aber seit neuestem hat der eine Computer Schwierigkeiten mit dem internet.
Ruft man eine Seite auf und wartet dann ein wenig, weil man zum Beispiel etwas ausfüllen muss, bekommt man Plötzlich keine Verbindung mehr und es wird angezeigt Internet Explorer 6.0-Seite kann nicht Angezeigt werden.
Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte?
Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Zunächst mal gilt es rauszufinden, wo das Problem liegt. Wenn der Fehler wieder auftritt, teste gleich mal, ob Du die Fritz!Box noch erreichen kannst, z.B. per Ping oder indem Du das Webinterface aufrufst.
 

turbob

Herzlich willkommen!
Wahrscheinlich Fehler gefunden

Hallo, hab einfach mal meine Firewall Rasusgeschmißen, seitdem scheint es wieder zu Funktionieren.
Hab jetzt die Firewall von Windows SP2 eingeschaltet, hoffe das reicht.
Danke für deine Antwort. :ROFLMAO:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die XP-Firewall ist bei vorhandenem Router eigentlich nicht mehr wichtig, weil sie nur eingehenden Traffic blockt, und das tut ja der Router schon.
 
Oben