[Router] Problem mit Installation Printserver Digitus DN-7011

Wigger_1997

Herzlich willkommen!
Problem mit Installation Printserver Digitus DN-7011

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich partout nicht weiter komme.

Hintergrund:
Bisher hatte ich als Wlan Router Digitus DN-7011 als WLAN und Printserver installiert. Als Drucker hatte ich einen HP Laserjet 6L angeschlossen und der Drucker funtionierte auch.

Da der Router auf WLAn in letzter Zeit immer wieder aussetzte, habe ich heute einen NEtgear WPN824 installiert. Den anderen Router DN-7011 habe über Dynamic IP als Printserver angeschlossen.

Problem:
Router Netgear ok
Router DN-7011 ok, kann ihn über ping 192.168.1.2 auch ansteuern.
Habe in der Druckerinstallation die IP Adresse des Druckers auf 192.168.1.2 umgestellt.
Das Problem ist, dass die Testseite nicht gedruckt wird. Fehlermeldung "Seite kann nichz gedruckt werden" bzw. Fehler - Neustart -Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke,
Wigger_1997
 

Wigger_1997

Herzlich willkommen!
Hallo,

die Router hängen hintereinandern. Netgear habe ich als Gateway eingerichtet, Digitus DN-7011 bezieht seine IP über den vorgeschalteten Router. Zugewiesene IP ist 192.168.1.2, die ich in der Druckereinstellung auch als IP Adresse für den Drucker angegeben habe.

Wie gesagt, ping auf 192.168.1.2. ist auch kein Problem.

Gruß, Wigger_1997
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kann es sein, dass dafür auf Router 1 eine spezielle Freigabe nötig ist?
Worüber laufen denn Netzwerk-Druckaufträge?
 
Oben