[Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

N'abend zusammen.

Ich glaube, das Ding ist einfach nicht in Ordnung aber vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.

Also:
Habe mir heute den oben genannten Router gekauft und ihn erst einmal per Kabel verbunden.
Dann auf 192.168.0.1 das Web-Interface aufgerufen. Neben der Tatsache, dass ich die eigene IP des Routers von 192.168.0.1 auf 192.168.1.1 umstellen wollte (weil mein Netzwerk aktuell so eingestellt ist) und das jedesmal zu einem Hardware-Reset führte (bekam keine Verbindung), habe ich ein viel größeres Problem.

Die WLAN-LED auf dem Gerät leuchtet nicht und er funkt auch nicht.
Ich dachte mir: Naja, muss wahrscheinlich erst im Menü aktiviert werden.
Aber - wie in dem recht dürftigen Handbuch beschrieben -es gibt im Menü überhaupt keinen Punkt "WIRELESS CONFIGURATION".!!!!

Jetzt bin ich sauer, weil auf der Packung und auf dem Gerät steht "WIRELESS ADSL-MODEM/ROUTER". Ne Antenne ist auch dran.

Hat jemand ne Idee oder muss ich das Ding jetzt am Montag zurück zum Händler schleppen und mich dort aufregen ?? :mad

Danke Euch schonmal.

Gruss
stkottmann
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

Hi ZickZack,

danke für das Manual, aber...
... das ist ja mit ein Problem: Diesen Menüpunkt hat mein Router gar nicht erst. :(
Was mache ich nun ?? habe schonmal gegoogelt aber zu einem solchen Problem habe ich rein gar nichts gefunden.

Gruss
stkottmann
 
Z

ZickZack

Gast
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

Ich würde ihn, da er offenbar mangelhaft ist, zurückgeben.
Eine Version V3 habe ich auf der Netgear-Seite auch nicht gefunden.
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

Dann werde ich am Montag da mal vorbeischauen.

Danke
Stephan
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

Danke Dir.

Das Gerät ist zwar schon wieder eingepackt aber vielleicht haeb ich heute abend ja noch Lust und Zeit, dies zu versuchen.

Gruss
Stephan
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

So...

habe das Gerät getauscht und jetzt geht das WLAN.

AAAABER: mit dem alten Router kam ich - per Kalbel - ins I-Net. Mit dem Neuen: Keine Chance. Weder per Kabel noch wireless

Und wenn ich die Region Europa auswähle und dann noch nen Kanal fürs WLAN auswähle (z.B. 06) und dann auf 'ANWENDEN' klicke, refresht der Rechner den Screen, aber sagt mir dann '-region wählen-' und 'Kanal11'.

Habe einen Anschluss bei ARCOR. Habe auch den Assistenten ausgeführt und wenn ich dort meine Zugangsdaten eingebe, kommt beim test immer:

LCP Down
CHAP authentifictaion failed

Hat jemand noch ne Idee?

Ansonsten bringe ich das Ding morgen zurück und machen nen neuen Thread auf mit der Bitte um eine Empfehlung zu DSL-Modem-WLAN-Router-Kombi.

Gruss & dank
Stephan
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

Tatsächlich funktionieren bei Arcor nicht alle Router - aber das "authentifictaion failed" deutet ja mehr auf ein Problem mit den Zugangsdaten hin.
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

@supi:

Habe die Zugangsdaten mit dem Netgear-Router und dem - bisjetzt genutzten - Draytek Router getestet.

Mit Draytek gehen die Daten seit fast 3 Jahren, mit dem Netgear geht nichts.

AAABER: Bei Arcor gibt es noch einen zweiten Satz Zugangsdaten für den ZUgriff über die Arcor-Homepage.
Wenn ich diese eingebe, kommt eine Verbindung zustande. Allerdings kann man dann nicht in I-Net surfen sondern es kommt immer eine Meldung :

"Die Zugangsdaten scheinen von einem anderen benutzer zu sein. Diese Verbindung wird in30 Minuten deaktiviert."

Eine andere Seite lässt sich nicht aufrufen. Werde morgen mal mit Arcor und Netgear telefonieren.
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
AW: [Router] Netgear DG834GB v3: WLAN LEd leuchtet nicht, Wireless Config nicht im Menü

@all:

Habe das Ding zurückgegeben und jetzt versucheich gerade einen Draytek Router zu ersteigern.
Das Netgear Thema ist für mich durch.
Danke an alle.
 
Oben