[Router] Mehr Ports freigeben

Systemlord

treuer Stammgast
Mehr Ports freigeben

Erst mal, damit ich eine Ausrede habe.
Ich habe keine Ahnung von Routern ! ! ! :D

Also:
Ich hab mir das neue Spiel "Schlacht um Mittelerde" (Kann ich sehr empfehlen :D ) geholt und wollte im Internet zocken.
Das geht auch, aber nur mit einem menschelichen Gegner. Sobald ich mit zwei spielen will, kappt der die Verbindung. :cry:
Daher dachte ich mir, dass ich mehr Ports freigeben muss, damit ich mich mit mehr Leuten connecten kann, oder !?
So . . .
Nur jetzt ist die Frage wie ich das mache und welche Ports ich freigeben muss.

P.S.:
Ich habe einen Level-1 Router.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab Ahnung von Routern, aber leider nicht von diesem :D
Jedes Spiel benutzt andere Ports fürs Online-Zocken, welche das sind, sollte eigentlich irgendwo in der Hilfe zu finden sein.
In der Router-Konfiguration musst Du diesen Port erstens freigeben und dann noch eventuell in einem speziellen Menü mehrere Verbindungen zulassen. Präziser kann ich es leider nicht sagen, aber wenn Du mal ein paar Screenshots von den Routereinstellungen postest, dann versuche ich zu raten...
 

Systemlord

treuer Stammgast
O.K.
Dann mal los ! :D

*Entfernt* :D

Bei Advanced hätte ich noch mahr Screens machen können, wber vielleicht könnt ihr mir ja auch so helfen.
Wenn nicht, dann mache ich noch ein paar mehr. :)

Schon mal Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die interessanten Menüpunkte sind "Virtual Server" und "Special Applications".

Aber mal ne ganz andere Frage im Bezug auf die Screenshots: Du betreibst ein unverschlüsseltes WLAN mit DHCP? Falls Du Dich wunderst, warum die Nachbarn immer freundlich grüßen - das könnte die Ursache sein ;)
 
Oben