[Router] Hilfe

Credo

Herzlich willkommen!
Hilfe

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich bin mit einem Netgear Router RT311 mit 2 PC`S im Internet ,der erste läuft optimal und der zweite
macht die Seiten nur sehr lamgsam auf . Die Packete die gesendet und empfangen werden sind sehr niedrig bei dem zweiten PC.Erst waren beide gleich schnell habe dann WinSpeed installiert und seidem dieses Problem, auch habe ich schon XP neu installiert aber es hat nichts genutzt.Wer kann mir da weiterhelfen.



Gruss Credo
 
Wahrscheinlich hat dieses "WinSpeed" an Deinen Netzwerkeinstellungen herummanipuliert, vorzugsweise am MTU-Wert.
Gib mal "*MTU*" in der Boardsuche ein, dann wirst Du schnell fündig werden.
 
Ja, tippe ebenfalls auf verstellte MTU-Werte.

Entweder über Boardsuche lösen oder vielleicht mal mit ner Testversion von TuneUp2004 versuchen.
Dort gibt es auch eine Option, die deine I-Net-Einstellungen optimiert. Damit hab ich bisher auch noch keine negativen Erfahrungen, vielleicht hilft es dir ja auch!
 
Ich habe beide Rechner wegen dem MTU Wert überprüft und auf beiden ist der Wert 1492 auch habe ich schon Tune Up2004 mit der Option I-Net-Einstellung optiemieren ausprobiert und leider hat sich mein Problem nicht geändert .
Auf dem einen Rechner alles wunderbar und auf dem zweiten Rechner Pakete gesendet ca.200-300, empfangen 100-200.
Habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.Hoffe sehr das euch noch was einfällt.

Gruss Credo
 
Oben