[Router] Ftp Server hinter Router

Bommel

Herzlich willkommen!
Ftp Server hinter Router

Also ich bin ja kein Mensch von traurigkeit und dummheit aber bin so langsam am verzweifeln.
Problembeschreibung:
ftp server steht hinter einem router (netgear dg834b). wenn ich per dsl auf den router zugreife komme ich bis verzeichniss einlesen, laut log des servers konnte keine dataconection hergestellt werden. habe schon alles weiterleiten lassen was nur geht zum testen. ok habs nu wieder auf standart also port 21 auf ip des server. das selbe natürlich.
nun kommt der hammer den ich nu garnicht mehr verstehe. wähle ich mich mit dem selben laptop nicht über dsl sondern über eine isdn dfü auf den server ein geht alles super. da aber ja nun mein bestreben nicht dahin geht mir was per isdn zu holen vom ftp sondern per dsl wäre ich seeehr dankbar für lösungen oder auch lösungsansätze.

wo ist nur der unterschied zwischen dsl und isdn? ok ich meine jetzt nicht die geschwindigkeit :) aber ich denke ihr wisst was ich meine.

eins sei noch zu sagen. wenn ich per dsl versuche sind natüröich 2 router dazwischen. 2 dsl router dann. einer bei mir und einer beim server.

gruß bommel
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Es handelt sich also um zwei Rechner hinter jeweils einem Router, beide mit eigener Internetverbindung?
Post mal bitte das Logfile des Servers von einem gescheiterten Verbindungsversuch - und die Ausgabe des Clients dazu.
 

Bommel

Herzlich willkommen!
das ist schnell geschrieben.
server:
150 open data channel for dirctory list
425 Cant't open data connection

client:
bleibt beim "verzeichnis einlesen" ohne fehler hängen
 
Oben