[Router] FritzBox! hinter Router ansprechen?

JOat

kennt sich schon aus
FritzBox! hinter Router ansprechen?

Moin,


folgendes, ich habe eine Fritz Box Fon als Modem im Einsatz. Die Box läuft nur als Modem (feste IP) hinter nem Router (D-Link 614+) ich würde gerne auf das Webinterface der Fritz Box zugreifen nur weiß ich nicht welchen Port ich im Router weiterleiten müsste und obs überhaupt geht (die Box hängt ja am WAN port)

wäre super wenn jemand wüsste ob das überhaupt geht :)
 
Wie kann die Box als Modem hinter dem Router hängen?
Wenn, dann doch höchstens davor.
Wenn die Box als Modem arbeitet, dann tut sie auch sonst nichts mehr, also gibt es auch nichts einzustellen.
 
naja ok, davor ist vielleicht richtiger :D

naja auch wenn sie nur als Modem läuft aber ich würde trozdem gerne auf das Webinterface zugreifen da die Box zb. ein sehr viel besseres Traffic / Verbindungsdiagram als der Router und wie gesagt mich würds auch wenns keinen Sinn machen auch interessieren obs geht :)
 
Ich nutze das W700V (Modem-Router) ebenfalls nur im Modembetrieb vor einem D-Link Router. Um auf das Web-Interface zu kommen, habe ich das W700V erst einmal separat an den PC angeschlossen, dann in den Einstellungen des W700V diesm eine andere IP verpasst (IP-Bereich des D-Link Routers). Danach alles wieder umstecken. Wenn ich jetzt auf das Interface des Modems zugreifen möchte, ziehe ich das Gerät aus der WAN Buchse des Routers und stecke es in eine freie Lanbuchse. (vorausgesetzt das Gerät hat mehr als nur einen LAN Anschluss). Nun kann ich per Browser auf das Modem mit der neuen IP zugreifen. Muss aber wieder umgesteckt werden, wenn du in das I-Net möchtest. Es geht auch noch anders, dass ist aber etwas doppelt gemoppelt. :)
 
Leicht OT:

Was spricht gegen die AVM Box als komplettersatz?

Das einzige was die gegenüber dem D-Link nicht kann ist das SNMP Protokoll.

Oder hab ich was verpasst?
 
die Box hat:

1) kein WLAN
2) nur einen LAN Port
3) hab ich am Router mehr möglichkeiten etwas einzustellen

desweiteren müsste ich meine ganze Verkabelung ändern :(
 
Oben