[Router] Fast Ethernet Netzwerk Anschluss nicht aktiv?

beda38

Herzlich willkommen!
Fast Ethernet Netzwerk Anschluss nicht aktiv?

Mein neu installierter ADSL-Anschluss führt vom Medion PC über das ZyXEL-Modem. Über den USB-Port funktioniert die Verbindung zum Internet problemlos. Nun besitzt aber mein PC einen Fast Ethernet Anschluss. Klar, dass ich diesen, wie es heisst leistungfahigeren Anschluss nutzen möchte. Leider bekomme ich damit aber keine Verbindung zum Internet. Es scheint, dass dieser Anschluss / dieses Netzwerk nicht aktiviert ist. Mindestens erscheint er auf der Netzwerkanzeige in der Systemsteuerung nicht! Fehlt allenfalls ein Treiber oder irgendwo ein kleines Häkchen? Wer weiss Bescheid?
beda38 :mad
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
AW: Fast Ethernet Netzwerk Anschluss nicht aktiv?

Was für ein Motherboard hast du den ....?

Schon mal im Bios geschaut....?
 

beda38

Herzlich willkommen!
AW: Fast Ethernet Netzwerk Anschluss nicht aktiv?

Danke für den Tipp mit dem BIOS. Der entsprechende Schalter war tatsächlich ausgeschaltet und nachher stellte ich fest, dass auch der notwendige Treiber fehlte!
Jetzt funktioniert auch dieser Anschluss! :)
 
Oben