Router Einstellung

moskito

kennt sich schon aus
guten morgen

ich habe eine frage die meinen router von der telekom betrifft (zyxel Prestige 314)

bevor ich den router angeschlossen hatte konnte ich von einem ftp server auf den anderen flashen dies funktioniert nun leider nicht mehr da ich meine daten gerne immer wieder sichern möchte habe ich die frage ob es eine möglichkeit gibt dies auch mit meinem router zu machen ich denke mir das es eine einstellungs sache des routers ist nur leider komme ich nicht weiter habe schon ein bischen rumgebastelt bin aber leider zu keinen ergebniss gekommen was mir weiterhelfen kann.Deshalb möchte ich euch bitten mir weiter zu helfen .


Danke


MOSKITO
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo moskito, erstmal Hallo und herzlich willkommen in unserer Mitte! :)
Ich hoffe Du stichst hier keinen ;) Unser Wissen darfst Du uns trotzdem gerne aussaugen.
Ich bin kein Router-Spezialist, aber ich vermute es handelt sich um ein simples Port-Problem.
fxp läuft über Port 286 bzw. 2849 TCP/UDP
Diese Ports werden wahrscheinlich standardmässig blockiert und müssen erst freigeschaltet werden.
 

Ragaller

treuer Stammgast
hi moskito,

ich war mal eben auf der seite von zyxel und habe gesehen, das dieser router NAT/Masquerading beherscht. falls du ein handbuch oder ähnliches von deinem router besitzt, solltest du mal in diesem kapitel nachschlagen. falls du noch ein paar infos zur grauen theorie über passives/aktives-ftp haben möchtest schaue mal hier nach http://www.slacksite.com/other/ftp.html
leider ist die seite nur in englisch. was "deutsches" ist mir leider noch nicht in die finger geraten :(
 

moskito

kennt sich schon aus
na dann sage ich doch schon mal danke und werde mich mal an das handbuch und sonstiges ranmachen

moskito
 
Oben