[Router] Edimax BR6114WG

telmot

bekommt Übersicht
Edimax BR6114WG

Zum Grusse ihr Helden des Boards,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router ...

Das Netzwerk, also die "Hub-Funktion" funktioniert einwandfrei.

Die "Router-Funktion" hat einen defekt denke ich.

Also:
Angeschlossene Rechner finden sich im Netzwerk ganz normal.

Jedoch:
Keine Internetfunktion möglich.

Versuch meinerseits:
An ins Menu des Routers .... Suchmeldung ... nicht gefunden ...

Nächster Versuch:
Router-Reset - Versuch in das Router-Menu zu gelangen ... negativ ..

Nächster Versuch:
Reset auf Grundeinstellung des Routers .. Versuch in das Menu zu gelangen ..
Negativ ...

Die Versuche wurden sowohl mit festvergebenen IPs wie auch mit Automischer versucht, wobei bei der automatischen Vergabe "Fehlermeldung" kam (keine IP-Zuweisung durch den Router) ...
Es wurde dei für mich normale IP des Routers und die IP des Auslieferungszustandes getestet .. ich komme noch nicht einmal bis zur Einlogaufforderung des Routermenu ...


Wenn nun nicht noch einer von euch eine Idee hat, dann werde ich wohl
den Router einschicken müssen ...


Grüsse Telmot
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Hast du, nachdem du den Router resettet hast, deinem PC eine IP aus dem selben Adressraum gegeben ehe du auf den Router zugreifen wolltest?
 

telmot

bekommt Übersicht
Thx für die Nachfrage,

bin momentan direkt mit dem dsl-modem drin im internet und belibe deshlab nicht ständig on .. mir fehlt mein Router :(


Alles schon versucht,

sowohl selber eine Adresse aus dem selben Raum gegeben als
auch die automatische Einstellung wie in der Bedienungsanleitung für die
"Grundinstallation" angegeben ist.

Selbst der Ping auf 192.168.2.1 (ist in der Ausgangskonfiguration des Routers die Voreingestellte IP) gibt nen Timeout ...
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hast du vom Router zum PC schon mal ein anderes Kabel versucht?
Es darf nicht CrossOver (gekreuzt) sein.
 

telmot

bekommt Übersicht
Andere Kabel habe ich bisher nicht getestet.
Sind definitiv keine Cross-Kabel.

Das ganze System funktionierte so wie es aufgebaut ist bis vorgestern.
Doch plötzlich ging das Internet nicht mehr.
Da das Netzwerk noch funktionierte glaubte ich noch an ein normales
hängen des Routers oder ein Problem mit der WAN-Leitung.
Aber .... weit gefehlt ... komme ja nicht mehr in das Setup des Routers ...

Wie gesagt .. es funktionierte vorher alles in der jetzigen verdrahteten Konstellation.
Ich kann mir eben nur nicht erklären, warum ich nach dem Grundeinstellungs-Reset noch nicht einmal die Eingabeaufforderung vom Router zu gesicht bekomme.... und auch die automatische IP-Vergabe des Routers nicht funktioniert.
Wenn der Router ne v.24 Schnittstelle hätte, könnte man hja noch einen Versuch mit HyperTerminal machen ... aber so ... bin ich Ratlos ... und vermute, dass ich um ein einschicken des Gerätes nicht herumkommen werde.

Grüße Telmot
 
Oben