Router Allied Telesyn

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Hi Leute,
ich habe den Router Allied Telesyn, der mir bei der Verwendung von ICQ und Netmeeting Probleme bereitet, weil er eine Firewall besitzt und ich nicht genau weiß wie man Ports öffnet damit die Programme laufen oder muss man nur was in den Programmen umstellen? Wenn ja, was? Ich kenne mich damit nicht gut aus und wäre froh wenn mir einer helfen könnte.


CU Kajuka
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es ist wie bei allen Programmen mit Internet-Zugriff. Die Programme müssen von der Existenz eines Routers oder einer Firewall nichts wissen, sehr wohl aber umgekehrt. Wie man einzelne Ports öffnet etc., sollte eigentlich immer im Handbuch beschrieben sein.
Bei den Allied-Routern gab es generelle Probleme mit ICQ, welche durch eine aktualisierte Firmware behoben werden sollen. Schau mal ob Du hier weiterkommst.
 
Oben