[Router] Alice-DSL und Arcor Zyxel Prestige 660-HW 67

vipide

assimiliert
Alice-DSL und Arcor Zyxel Prestige 660-HW 67

Hmm, wo jetzt anfangen?
Also der Internetanschluß ist von Alice (6 Mbit flat).
Den Router/Modem hab ich noch von Arcor. Selbiger bietet ja die Möglichkeit, einen anderen ISP einzustellen.

Nach etlichen tausend Versuchen hab ich es jetzt (fast) aufgegeben , zu erreichen, was ich will.

Nämlich:

Einwahl zu Alice über Modem im Arcor-Router (ohne I-net-Software von Alice), vier Ports zur freien Verfügung (alle, die der Router hat) und wie gesagt eine ständige Verbindung zun Netz (wegen FTP-Server) ohne die lästige "Einwahlnummer" wie bei ISDN.

Hoffentlich ist jetzt klar, was ich will.

Und nun die Jackpotfrage,.............. geht das???


Danke für hilfreiche Antworten.
 

vipide

assimiliert
Das Problem ist, das ich ums Verecken nicht ohne die Alice-Software ins Netz komme.

Egal, was ich in dem Router einstelle.


Ich hab 4 Rechner, die gleichzeitig aufs I-Net und auf`s lokale Zugriff habeb sollen.


Und dat geht net.......... :cry:
 
Du musst sämtliche alten TCP/IP Protokolle des Netzwerkes / der Internetverbindung löschen.

Du musst auch die Alice Software deinstallieren -
ebenso die Alice Netzwerk/DFÜ Adapter im Gerätemanager.

Eine detaillierte Anleitung zu Internetverbindungen und Netzwerken:
Download der PC Netzwerk.zip

VielErfolg!
SevenSpirits
 

vipide

assimiliert
Ich werds mal spaßenshalber mit ner Neuinstallation versuchen. Ich werd deinen Link morgen mal in Ruhe durchlesen und schauen, was sich realisieren lässt.

Danke nochmal, spart mir Geld für nen neuen Router....... ;)
 
Du brauchst aber nicht den ganzen Thread zu studieren.
Die PC Netzwerk.zip ist eine detaillierte Step-by-Step Anleitung, welche viele Fragen systematisch beantwortet.
 

vipide

assimiliert
Die hatte ich mir auch runtergeladen.

Das Problem ist ja nicht das eigentliche Netzwerk sondern der Router.

Der soll ja letztendlich auf eine Anfrage aus dem LAN eine Verbindung ins WAN herstellen. Und daran scheitert es im Moment. Zumal ich nichtmal weiß, ob sich der Arcorrouter mit Alice verträgt. :(
 

Gambler666530

Senior Member
zur Zeit, wie Alice noch Hansenet hieß, hat an deren Anschlüßen nicht die Technik von anderen DSL Anbietern funktioniern, kann euch aber leider nicht sagen, ob das immernoch der Fall ist.
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Vieleicht mal ne Firmwareupdate machen ........

Link

Und Adsl ist Adsl also muß es auch möglich sein...

vorallem ADSL2+ muß unterstützung sein

Einfach zugangsdaten im router eingeben fertig

Was natürlich ein problem Darstellt ist das der router für arcor gebrannt ist .

das könnte aber durch ein firmware update behoben werden,denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben