router 7004 vbr bekomme keine webseiten angezeigt

Big

Herzlich willkommen!
habe den barricade 7004 geschenkt bekommen ...... und habe 2 pc´s drann .... der eine is ein DHCP client .... und dem anderen hab ich ne feste ip verpasst. das problem is , das der mit der festen ip mir keine webseiten anzeigt und mein yahoo messenger auch keine verbindung bekommt ...
emule läuft nach portfeigaben einwanfrei... bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!! sonst bekomm ich ne kriesen ...
 
wenn ich mir die ip zuweisen lasse ..... hab ich bei emule ne low id .... und das is nich sinn und zweck... wenn ich mir eine zuweisen lasse gehts ... bringt mir aber nichts .... wegen emule ..
 
das der mit der festen ip mir keine webseiten anzeigt und mein yahoo messenger auch keine verbindung bekommt ...
ich habe auch den SMC , für die Webseiten Port 80 auf die IP mit der festen IP weiterleiten, und für den Messenger auch die entsprechende Ports (als Portrange) weiterleiten, und keine Angst auf dem anderen Pc bekommst Du trotzdem die Webseiten angezeigt.
Was für eine feste IP hast Du denn zugewiesen?

:bier
 
Dein Router kann nur Feste IP's oder halt dynamisch...

Schalte den DHCP Server ab, vergib auf allen Rechnern feste IP's. Bei richtiger konfig. funzt dann auch der Esel.

Wenn dann nicht geht, liegts mit hoher wahrscheinlichkeit an falschen MTU Werten .
 
@MaXg :)
Dein Router kann nur Feste IP's oder halt dynamisch...
Nein er kann beides, wenn Rechner mit einer festen IP im Netz sind bekommen die anderen trotzdem ihre IP zugewiesen.

@Big
so sehen die Einstellungen aus, lass Dich aber nicht durcheinander bringen ich brobiere öfter Programme aus mit den Porteinstellungen.
 

Anhänge

  • router_2.jpg
    router_2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 357
@Big
und wenn Du allen Rechnern eine feste IP zuweisen willst sieht die Einstellung so aus.
 

Anhänge

  • router_1.jpg
    router_1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 440
erstmal danke für die vielen zuschriften .... den port 80 hab ich freigegeben ..... und es tut sich trotzdem nichts ..........
ich werde es jetzt mal mit 2 festen ip´s probieren ....
 
soooo mit o ... ich hab das jetzt mal mit den festen ip´s probiert.... und auch port 80 frei gegeben .... aber das ging auch nich ..... komisch is nur,,, wenn ich ich mir eine ip zuweisen lasse gehts ... aber ich brauch ne feste ip ...
 
Original geschrieben von Big
soooo mit o ... ich hab das jetzt mal mit den festen ip´s probiert.... und auch port 80 frei gegeben .... aber das ging auch nich ..... komisch is nur,,, wenn ich ich mir eine ip zuweisen lasse gehts ... aber ich brauch ne feste ip ...

Hi die Antwort is zwar spät aber ich denk das die dir hilft.

Ich hab den Router auch und hatte des Prob auch.

Ich hab des so eingestellt das der die IP`s in nem bestimmten Bereich vergibt in meinem Fall 192.168.2.100 bis 192.168.2.105

Dann hab ich unter dem Punkt Lan die Lease Time auf Forever gestellt, was bedeutet das wenn die IP`s einmal vergeben wurden nie mehr neu vergeben werden.

Ich denk du könntest des auch so machen und schon hat sich die Sache erledigt

mfg
 
Oben