[Router] 3COM ISDN LAN ständige Neueinwahl

MaXg

assimiliert
3COM ISDN LAN ständige Neueinwahl

Genaue Gerätebezeichnung: 3Com OfficeConnect ISDN LAN Modem 3c891a [ST/SO]

6 Rechner sind angeschlossen, alle mit Internetzugriff.

idle Timeout = 3 Minuten

Bei jedem Pups den die Rechner machen, wählt sich das Ding ins Internet ein.

Ursache könnten wilde Broadcastorgien und/oder das Telefonieren nach Hause sein.

Letzte Rechnung 600,-€ :eek:

Die Routerkonfiguration ist sehr unübersichtlich. Einstellungen, die da helfen könnten habe ich nicht finden können.

Kennt wer von euch einen schnell umsetzbaren, effektiven Trick diese sinnlosen Kosten zu minimieren?

Notfalls mit einem anderen Router.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Die Seite 3Com Central Europe hält sich sehr bedeckt.
Auf die Schnelle würde ich raten, daß die automatische
Einwahl deaktiviert wird und jeder, der was will sich in
die Maske einloggen muß und sich dann den Zugang
verschafft und danach wieder trennt und ausloggt.
Oder die Firewall schärfer schalten für diese Verbindung,
sofern die netzinterne über eine andere Karte läuft.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Ich würde auch einfach zur manuellen Einwahl raten.
Alles Andere lässt sich nur schwer kontrollieren.
 

proxi

Erster Beitrag
hallo

ich bin grad beim surfen auf diesen forum beitrag gestoßen. ich habe genau den selben isdn router. mich würde mal interessieren ob man die idle timeout zeit verändern kann?
 

MaXg

assimiliert
Ja, in der Weboberfläche gibt es eine solche Option.

Zum Problem oben:

Die Rechner waren allesamt extreme Heimtelefonierer.

Ohne Anfragen ans Internet keine Einwahl.

Die Updateversuche bei Microsoft, Adobe, Sun usw auf allen Rechnern gekillt, Virenupdates auf eine bestimmte Uhrzeit gelegt.

Letzte Rechnung: 330,- € :)

In paar Tagen kommt hoffentlich die ISDN Flat, da sinds nochmal 150,- weniger. :)
 
Oben