Information Rosenmontag im Mai!

oxfort

Geht bald.
Wie die Überschrift schon aussagt, bin ich als betroffener Einwohner schon ein wenig "angekratzt".
Wie da schon jeder ersehen kann, bin ich ein Anti-Karnevalist. ;)

Aber zum Thema!
Am Sonntag vor Rosenmontag, ist hier ein tragischer Unfall mit dem Stadtprinzen und 2 seiner Adjudanten passiert.
Karneval in Beckum

Es ist eigentlich jedes Jahr ein grosses Ereignis hier. Aber? Ist es Grund genug, den Umzug am Pfingstsonntag nachzuholen?
Karnevalsumzüge sind schon aus den verschiedensten Gründen abgesagt worden, sei es der damalige Golfkrieg oder auch Unwetterwarnungen. Mir ist aber nicht bekannt, dass deswegen ein Umzug "nachgeholt" worden ist.

Nun ja, werde ich wohl flüchten müssen.:(

Was meinen eigentlich Aachener (sind ja gut vertreten hier), Kölner oder auch Mainzer Karnevalisten?
 
Also einen Karnevalszug nachholen...
Naja, einen Karnevalszug ohne das ganze drumherum vorher, sprich Altweiber, uaw., wäre für mich nicht mehr als ein ganz normaler Festumzug.
So aus dem Zusammenhang gerissen ist das nicht so das wahre.
Außerdem ist wahrscheinlich die Grundstimmung bei den meisten nicht so gut wie zur Karnevalszeit.
So einer Aktion stehe ich eher skeptisch gegenüber.
 
Lieber oxfort, lass deinen lieben Nachbarn doch ihren Spaß ...

Mich wundert es eh, dass in Beckum überhaupt so dolle Karneval gefeiert wird - die typische Gegend dafür ist es ja nicht gerade.
 
Bin ausgewiesener Karnevalsverweigerer und freute mich, hier im absoluten Niemands-Nichtfeier-Karnevalsgebiet gelandet zu sein.
Dann kam allerdings das letzte Wochenende im Juni und ich dachte, ich wär nachts heimlich auf den Mars geflogen worden. Kirmes in Gevelsberg. Weit über die Grenzen der Region bekannt und berüchtigt! :rolleyes:
Mit KirmesZUG - das kannte ich Plattländer auch noch nicht! :eek: Mir sind solche Massenveranstaltungen suspekt; ich werde immer rumgeschubst und das Bier wird über mich rübergereicht :mad

Allerdings gefällt es mir, dass die Leute sich hier mit ihrem Ort so identifizieren. Wenn in der Einkaufsstraße was los ist, kann man sicher sein, dass die Gevelsberger plötzlich alle mobilisiert sind und in ihrer Mittelstraße flanieren. Egal, worum es geht.
Außerdem hat die Kirmes jedes Jahr ein Motto - sehr lässig. Letztes Jahr war es "Rupp di tupp" und davor (ich glaube, vor zwei Jahren) "Dä" :D

Trotzdem habe ich mich freiwillig für die Spätdienste gemeldet, damit die Kollegen feiern können. Die Einrichtung liegt mitten im historischen Dorfkern. Kirmesgebiet... Ich trage es mit Fassung.
 
So einer Aktion stehe ich eher skeptisch gegenüber.

Das sehe ich ja auch so! Aber die Karnevalisten hier sind eh' mehr als verrückt.
Die Beckumer Kneipen sollen angeblich einen Umsatzverlust von 60 % gehabt haben, da ist kein Umsatz von mir bei!;)
Weiterhin rechnet man mit 80.000 :eek: Besuchern! Was ich allerdings als "schönreden" halte. Das ist 3x soviel, wie Beckum Einwohner hat. Jedenfalls werde ich wohl flüchten müssen.:cry:
Der "Klingeldienstag" soll dann Pfingstmontag nachgeholt werden.:rolleyes:

edit
Mich wundert es eh, dass in Beckum überhaupt so dolle Karneval gefeiert wird - die typische Gegend dafür ist es ja nicht gerade.

Wenn Du wüsstest, allein der Weiberfastnachtsumzug ist der grösste in NRW.:cry:

Trotzdem habe ich mich freiwillig für die Spätdienste gemeldet, damit die Kollegen feiern können. Die Einrichtung liegt mitten im historischen Dorfkern. Kirmesgebiet... Ich trage es mit Fassung.

Wir können gerne tauschen!;):D
 
Tztztz, sowas kann man ruhig ausfallen lassen.
Hätten sie lieber das Geld gespendet.

Komm zu uns, hier ist kein Karneval. ;) :ROFLMAO:
 
[...]
Was meinen eigentlich Aachener (sind ja gut vertreten hier), Kölner oder auch Mainzer Karnevalisten?

Zunächst mal als gebürtiger Westfale und Wahl-Aachener (Trotz und nicht wegen dem Karneval) gilt Dir mein aufrichtigstes Beileid.

Ich kann mich entsinnen, mich mal in irgendeinem Blog dazu geäußert zu haben:
2008-02-02
Helau, Alaaf und...
Mensch, was für ne bekloppte Zeit gerade. Da rennen doch glatt erwachsene, vermeidlich vernünftige Leute im Mikey-Mousekostüm durch die Stadt und saufen sich am helligsten Tage die Rübe dicht... Wenn man dann noch unerhört lange auf den richtigen Bus warten muß, wirds ätzend. Spätestens aber dann, wenn ich Mia Wallace inflagranti mit Bruder Tack erwische dreht sich mir der Magen um.

Das wirklich Schlimme ist allerdings, wenn mich die Jecken nicht in Ruhe lassen.

Sie: "Wieso bist Du denn nicht verkleidet?"
Ich: "Bin ich doch"
Sie: "Und was soll das sein?"
Ich: Mein Alter-Ego"
Sie: ?!?


Mies ist, daß man an diesem Wochenende mit dem lange gepflegten Metallerimage nicht mal mehr auffällt. Gerade die Kollegen im Blackmetal und die Goths fallen kaum auf. Corpsepaint und Schwarzrokoko? An der Tagesordnung. Vampirzähne und Kunstblut? Heute im Supermarkt.

Aber worum gehts eigentlich beim Karneval?

unbekannte Karnevalistin: "Naja, in erster Linie um Saufen und Ficken"


Ah ja. Und worin unterscheidet sich dieses Wochenende dann von den 51 restlichen Wochenenden?

Naja, ich muß es weder verstehen, noch mitmachen oder toll finden. Nachholen schon mal garnicht. Aber wie sagt man doch so schön: Leben und leben lassen.
 
*update*
Hoffe, das schlimmste ist vorbei! Der Zug ging diesmal nicht vor unserer Tür her. Es ist Fussgängerzone und der "Betrieb" hält sich in Grenzen, sage mal, nix mit 80.000 Besuchern.
Nur waren gerade 2 Rettungswagen vor unserer Tür. War aber wohl nichts ernstliches. :angel
Nur als die RTW diesen Bereich verlassen wollten, war es nur schwierig. Die Leute machten einfach keinen Platz. :wand :devil
Zusätzliche Kosten und mehr.
Wenn ich es einmal hier aufgreifen darf. Es wird immer gefordert, den Bundesliga-Clubs die Kosten für einen Polizei/Rettungseinsatz aufzubürden. Dann sollte man diesen Verantwortlichen, die Karneval unbedingt nachholen müssen, solche Kosten auch aufzubürden. :devil

Wir haben Pfingsten, da wundert es mich, dass die kirchlichen Organisationen nicht protestiert haben.
Wenn jetzt jemand meint ich bin ja auch "scheinheilig", ja bin ich, es passiert vor meiner Haustüre. :motz
 
Oben