Football Road to Superbowl 50

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Es ist wieder soweit, bzw fast schon wieder vorbei.
Habe ich doch vor lauter Aufregung vergessen den alljährlichen Superbowl Post zu erstellen. ;)

Also so sieht es bisher aus:

Wildcard Games:

Sat, Jan 9
Chiefs 30 @
Texans 0

Sat, Jan 9
Steelers 18 @
Bengals 16

Sun, Jan 10
Seahawks 10 @
Vikings 9

Sun, Jan 10
Packers 35 @
Redskins 18



Divisional Games

Sa, Jan 16
Chiefs 20 @
Patriots 27

Sa, Jan 16
Packers 20 @
Cardinals 26

So, Jan 17
Seahawks 24 @
Panthers 31

So, Jan 17
Steelers 16 @
Broncos 23



Conference Games

Sun, Jan 24 livestream auf ran.de
Patriots 18 @
Broncos 20

Sun, Jan 24 live in Sat1 ab 22.15h
Cardinals 15 @
Panthers 49

ProBowl

So, Jan 31 live auf Pro7Maxx ab 00.55h
Team Rice 27 @
Team Irvin 49


Superbowl 50

Sun, Feb 07 live in Sat1 ab 23.15h


Panthers 10 @
Broncos 24


Superbowl 50 Sieger



MVP:


LB Von Miller
 
Zuletzt bearbeitet:
D

ditto

Gast
Und? Alle Playoffs gesehen? Einfach nur endgeil, was da geboten wurde bislang. Vor allem Rodgers zweite hail mary (y)
Die Vorrundenspiele konnte ich nicht alle sehen, aber die Playoffs. Ich hoffe, dass die pro7-Gruppe das nächstes Jahr ausweitet mit den Übertragungen, die liegen zeitlich ja eh alle des Nachts. Muss gestehen, als mein Kollege mir letztes Jahr davon erzählt hat, fand ich das eigenartig. Aber inzwischen mag ich diesen Sport einfach mehr als den heimischen Fussball, allein schon wegen des "Momentums" :D
Schade, die Wildcard-Teams haben alle nicht überlebt, die sind raus. Die Divisionals waren volle Dröhnung Spannung bis zum Schluss, entweder gleichauf oder tolles Comeback - aber ausnahmslos alle, die dabei verloren haben, haben es in den letzten Minuten verkackt, wie die kommentiert haben, Fehler, die so nie passieren hätten dürften. Dann Rodgers mit der (2.) hail mary 5 Sekunden vor Schluss in die Overtime, und dann werden die so böse und schnell bestraft in der ersten Minute in der overtime mit nem big play und touchdown von Fitzgerald. Auch manche Catches, sehenswerte Dinger, die einhändigen, vor allem der mit der Rolle kopfüber und den Ball am Arsch gehalten :ROFLMAO:

Was mich am meisten fasziniert oder positiv beeindruckt, dass so ziemlich jede unsichere Entscheidung nochmal mit zig Kameraeinstellungen nachprüfen, da kann sich der DFB mehr als eine Scheibe von abschneiden. Witzig finde ich das mit den gelben oder roten "Lappen", Flaggen, wenn die geworfen werden. Aber ich hab noch nicht raus bekommen, warum die Spieler den Lappen am Leib tragen - für die Handschuhe?

Da die Spiele ja nachts übertragen werden und ich das auch nicht verpassen will, stelle ich den Ton lauter und dann wirds auch mal so lauter, ich frag mich, was meine Nachbarn von mir denken :D

Falls du mich fragst, nein, ich hab kein bevorzugtes Team. Ich hätt gern die Steelers gegen die Patriots gesehen. Ich tippe darauf, das die Patriots weiterkommen und später gegen die Panthers im SB spielen, die waren beide nen Tacken besser und eher mit Punkten dabei. Hat Cam Newton auch zuletzt gesagt, dass die zuletzt nur noch auf Sicherheit gespielt haben.

MfG
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Nach den letzten Playoffs tippe ich auch auf die Paarung Patriots vs. Panthers und das wird ein Feuerwerk :D
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich hab die letzten beiden Übertragungen so nebenbei mitbekommen. Vom sportlichen Aspekt bin ich zwar durchaus beeindruckt, aber das Spiel hat für meinen Geschmack viel zu viele Unterbrechungen.

Was die Kameraperspektiven angeht muss ich ditto soweit Recht geben. Da fehlt dem DFB, bzw. dem Fußball weltweit noch ne ganze Ecke. Auch was die Anzahl der Schiedsrichter angeht. Fünf hab ich da in einer Aufnahme gezählt. Aber ich denke, auf lange Sicht werden die nicht drum rum kommen.

Durch die kompletten Regeln des Spiels bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen. Auch oder vielleicht gerade deswegen, weil der olle Buschi (der Moderator) anscheinend zwingend die amerikanischen Begriffe verwenden muss. Manche Dinge könnte man ohne große Probleme auch einfach auf deutsch sagen. Anderseits haben sie dann jedoch einige Male erwähnt, das es so eine Art kleines Lexikon der Begriffe gibt. >Hier< Fängt zwar irgendwie ein bisschen wirr an, aber viele Dinge werden da schon erklärt.
 

TheEmporer99

[SRC]Empo
Geile Spiele, leider die falschen weitergekommen aus meiner Sicht ;)

Ich liebe das Spektakel und da ist Greenbay und die Steelers einfach weit vorn gewesen, aber nun gut so ist es nunmal. Hab ja noch die Pats. Allerdings wird es schwer für Brady und co. da es doch viele verletzte gibt. Der beste Spieler immernoch Don't A Hightower :D

Bitte mehr von solchen Spielen. Da muss man ehrlich sagen, das "Transfer-System" in den USA ist einfach nur sehr gut. Da kann jede Mannschaft gewinnen und somit ist sie spannend in allen teilen, auch beim Fußball, Eishockey etc so.
 

Timelord

assimiliert
Aber ich hab noch nicht raus bekommen, warum die Spieler den Lappen am Leib tragen - für die Handschuhe?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe (bin dieses Jahr ein Neuling und lasse mich natürlich gern korrigieren) stimmt das - die Lappen sind dafür da, die Handschuhe/Hände von Dreck und Schweiss zu reinigen, damit die Bälle richtig "halten".

Half aber bei einigen der Star Receiver auch nicht. Was die da teilweise haben fallenlassen war ein bischen peinlich. :D
 
D

ditto

Gast
Tja, nicht die Patriots, sondern die Broncos ziehen in den SB ein. Das haben die Patriots aber selbst verbockt bzw die Broncos in der D### so gut. Mal schauen, was die Cardinals oder Panthers reissen. Fliegen oder Laufen :D

Ich hatte es vor längerem schon gesucht, hier eine Erklärung der Spielerpositionen:
Football erklärt: Spielerpositionen
Einfach auch den Begriff klicken und ihr bekommt einen Beschreibungstext und Grafik angeboten.
Ansonsten ist die Seite alles andere als aktuell, hängt auf der Saison 2013/14 fest.

 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
So das Bier ist kaltgestellt der Fernseher bereit von mir aus kann es losgehen :D:beer:
 

winni

&#625;&#953;&#945; &#642;&#945;&#627; &#625;&#953;
Bei mir fast ähnlich, nur das es kein Bier sondern Whiskey ist :D (JB Honey)
 
D

ditto

Gast
Ich höre es nur aus dem Wohnzimmer, noch ist Vorgeplenkel bis zum 23 Uhr, danach geht's auf SAT1 weiter. Ich glaube nicht, dass ich alles sehe werde, dafür war die 6-Tage Woche zu lang und ich noch zu kaputt. Den blöden Harro hätten sie weglassen sollen. Bin für die Broncos, weil ich die Panthers nicht so mag, aber die werden es wohl machen mit Newton. Möge das Ei mit euch sein :D
PS dito, 5:15 Wecker
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
Man vergisst bei den Panthers oft die Defence. Von daher sind sie neben der Power von Newton mein Favorit. Auch die Halftime Show mit Coldplay wird mit Sicherheit ein Erlebnis. So, jetzt noch 20 Minuten.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
wer hätte das gedacht der underdog führt zur Halbzeit was für ein Spiel :thumbup:
 
Oben