Richtige Wortwahl??? Hilfe!!!

Welche Wortwahl is RICHTIG???

• "Frägst du mal die Bedienung?"

Stimmen: 2 10,5%
  • "Fragst du mal die Bedienung?"

Stimmen: 17 89,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi Leutz :)
hab ein riesen Prob, meine Freundin spricht mit mir kein Wort mehr. Wieso? Aso, wir waren gestern in einer Disco und musste kurz watt simsen, dabei fragte ich meine Freundin ob sie mal schauen würde watt ein Caipi kostet. Leider war keine Karte da, aso sagte ich: frägst du mal die Bedienung watt ein Caipi kostet? Darauf fing sie an zu lachen und sagte dat dat: fragst du mal die Bedienung heißt. Irgendwie kams dann zum Streit un nu kein Wort mehr... :cry: :mad :confused
Und dat alles wegen so nem blöden Satz und weil Frauen alles so genau nehmen müssen????.....

Nun wollte ich von euch wissen, welche Wortwahl richtig is?

GrEeTz
-=SubSys=-

..außerdem hättest Du zu Deiner Freundin sagen müßen:
"Geh mal schaun,was ein Caipi kostet und bring mir direkt einen mit!"

:ROFLMAO:

Greetinx

That´s Life....
Aber für so einen "Kinderkram" so einen Terror zu veranstalten,finde ich doch ein wenig zu heftig.
..das biegt sich schon wieder ;)

Greetinx

Ausserdem gibt es noch eine dritte Möglichkeit, von der Aussprache her zwischen frägst und fragst:

"Fraggst Du mal die Bedienung? " - Aber ich glaube, dass ist in öffentlichen Discos nicht
so gerne gesehen :ROFLMAO: - Nicht wahr [SNC]SSUltra ?? :D

also ich bin für beide Möglichekiten ;)
obwohl i gsagt hätt: "Fragsch ma di' Bedienung" ...

@SubSys: Ich muss sagen, wenn ich mich über so etwas streiten müsste bzw. könnte, dann habe ich keine Probleme mehr. Dann geht es deiner Heißgeliebten zu gut. :)

Oben