Richtige Tastatur für mich?

Na ja, ist ne Spezialtastatur. Zum Vielschreiben sicherlich nicht alllzu praktisch, dürfte sich wie auf einem Touchscreen tippen. Aber sieht spacy aus, das ist wahr.

Ansonsten verstehe ich dich nicht so wirklich, du suchst seit einem Jahr nach einer Tastatur, weil dir 10-20 EUR zuviel sind? Wäre mir jetzt meine Zeit zu schade dazu. Schnapp dir eine flache Logitech (z.B. das Illuminated) und gewöhne dich an die Sonderbelegung auf den F-Tasten. Teste es halt mal bei Saturn & Co und bestelle die dann für ein 50 im Shop irgendwo.

Ferner wird eine Tastatur (+Maus) immer unterschätzt, damit hat man viel mehr Kontakt/Spass/Frust als mit 200MHz mehr CPU Power oder sonstwas, eine gute Tastatur hält locker auch 2 Rechnerleben lang. Ich hab wie Supi auch eine (ältere) DiNovo, gebe ich nicht mehr her.

Ansonsten noch ein Tipp, das Teil haben viele bei uns auf der Arbeit (privat) gekauft, da unsere Standdard-Tastaturen so bescheiden sind. Ist günstig, flach, robust und hat einen sehr guten Anschlag, tippt sich hervorragend:

Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard, gibt es in weiß, silber und schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da gibt es bessere von Cherry.

Aber ich gebe zu, ich schaue auch nur noch mit einem
halben Auge nach Tastaturen. Wollte 2010 eigentlich
einen neuen Rechner kaufen, war aber fast das ganze
Jahr nur am Laptop. Neuer Rechner war somit obsolet.
Zum einen tippe ich dann auch nur am Laptop und nicht
am Rechner und zum anderen,wenn ich keinen Rechner
brauche, dann auch keine neue Tastatur.
Das bißchen, was mein Laptop nicht kann und ich am
alten Rechner machen muß, das versuch ich über Fern-
wartung. Der Rest, der dann noch überbleibt rechtfertigt
einfach keinen Kauf einer Tastatur, die mir nicht nahezu
100% zusagt. Eine normale und eine andere habe ich
schon, was sollte ich mit einer dritten Aushilfstastatur?
Ich steh da inzwischen auf dem Standpunkt "ganz oder
gar nicht".
 
Oben