Richtige Kamera finden, wer kann helfen?

LisaMuehle1996

Erster Beitrag
Schönen Sonnabend zusammen
Ich möchte mir endlich eine Kamera Kaufen, ich Fotografiere jetzt schon seid geraumer zeit, bis jezt nur mit dem Handy aber ich hätte gerne eine Bessere Qualität.
Zu meinen Motiven Hauptsächlich Draußen nicht bewegte Tiere pflanzen etc. und hin und wieder die Kinder.
das grobe Abc des Fotografieren habe ich mir auf dieser schon Seite schon angeeignet dennoch könnte ich etwas Hilfe bei der Auswahl der richtigen Kamera gebrauchen.
Ich hab an maximal 600€ gedacht ist das möglich? Kann natürlich auch Gebracht sein.
Schönen Abend euch noch=_=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbert

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen im Forum, LisaMuehle. :)

Viele nützliche Tipps dazu findest du bereits hier im Forum von unserem semiprofessionellen Fotografen @Gamma-Ray:

 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ein Budget für 600 Euro reicht dafür aus, um ordentlich zu starten.
Ich bin etwas vorbelastet und habe 3 Kameras mit einigen Objektiven.

Empfehlen kann ich dir daher das MFT-System, weil Größe und Gewicht sich in Grenzen halten und die Qualität ist auch sehr gut.

Ich empfehle dir allerdings auch, mal in einem Fotoladen die Kamera in die Hand zu nehmen, damit du ein Gefühl bekommst.

Panasonic hat für deine Vorlieben folgende Modelle zur Auswahl:
Tz101 oder teurer Tz202
Fz300
Fz1000
Alle mit großem Zoombereich und aufsteigend groß und schwer.

Du musst dich dann auch mit der Bearbeitung deiner Fotos beschäftigen, womit man die Ergebnisse noch deutlich verbessern kann.
 
Oben