Remotedesktop Verbindungsdaten löschen

McClane

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Wenn man einmal eine Remotedesktopverbindung aufgebaut hat, diese wieder schliesst und Remotedesktop neu aufruft, steht ja u.a. die IP bzw Dyndns sofort da.
Wer weiß wo das gespeichert wird?

Gruß
Walker
 
Bearbeiten kannst du die Einstellungen bei XP unter
Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung ->Optionen
etc.
Löschen kannst du die abgespeicherten *.rpd- Files in "Eigene Dateien"
(default werden sie hier abgelegt).
 
Da ist der Benutzername und die Einstellungen drin, aber meine dyndns kann ich durch aufklappen immer noch sehen...

Gruß
Walker
 
Dann geh' über Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen

anschließend "flushdns" (ohne "") eingeben -> Enter
 
Äh.. bitte was???
Gibts nich... (flushdns)

Ich kenne weiß Gott nicht alles, aber das klingt mir nicht nach nem Befehl;)
 
Äh.. bitte was???
Gibts nich... (flushdns)

Ich kenne weiß Gott nicht alles, aber das klingt mir nicht nach nem Befehl;)
Das liegt daran, dass der Befehl
Code:
ipconfig /flushdns
lautet, aber das wird dein Problem nicht lösen, (wenn ich dein Problem richtig verstanden habe,) da dadurch nur der DNS-Cache des PCs geleert wird.
Eine Lösung habe ich im Moment aber auch nicht. Sorry.
 
Autsch,

sorry, war mein Fehler.
Zum Befehl gehört natürlich das ipconfig.

Versuche einmal folgendes:
In der Registry löschst du unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default

den entsprechenden Wert.
Die Verbindung(en) werden, entsprechend ihrer Benutzung, als MRU - Nummern (MRU = Most Recently Used) aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben