Remote-Verbindung ohne Bestätigung des zweiten PCs

Palladin007

assimiliert
Also, ich möchte wissen, ob es möglich ist, einen PC im Internet aufzurufen und auf die Daten zuzugreifen, WENN man die Zugangsdaten, also Name und Passwort kennt.

Keine Remout-Verbindung, sondern nur Zugriff auf alle Daten des Accounts, auf dem man sich normal anmelden kann.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

In der Annahme dass das dein zweiter Rechner ist, und du keinen Remotedesktop verwenden willst, würde ich einfach mal nen FTP-Server installieren.

Alternativ ginge es über die Dateifreigabe, einer Portweiterleitung (wenn ein Router dazwischen hängt) und Dyndns, aber das ist ausgesprochen unsicher wenn du kein VPN benutzt...

Das ist mit Batch möglich?

Könnte ich dann auch ein Chatt-Programm schreiben, was es, bei Einwilligung, möglich macht, dass alle ohne Netzwerk auf eine Datei zugreifen können?

Ich will sowas ja schreiben, aber bisher müssten dann alle über ein Netzwerk mit dem Server verbunden sein. Und ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, dass ich dann praktisch ein Programm mit einbaue, womit die Leute andere PCs aufrufen und Leute so einladen können. Die bestätigen dann und haben ab sofort Zugriff auf die Start-Datei, die dann den Rest erledigt.

Aber zum Thema zurück:

Das ganze ist ein ehemaliger PC einer Freundin, der bei ihrer Ex steht. Seine neue Freundin scheint da recht "gefährlich" für die Daten zu sein und deswegen wollte ich eine Möglichkeit suchen, wie sie an die Daten über Internet ran kommt.
Zur Not würde kontrollieren reichen, besser wäre, wenn sie die Daten, meinetwegen durch ein extra Nutzerkonto, schützen kann, dass sie nicht gelöscht oder angeschaut werden können.
Sie hat das Passwort noch, aber die Neue sollte davon nichts erfahren, weil es sonst wieder wegen irgendwas Stress gibt (entzieht sich meiner Kenntnis :D)

Habe so gut wie kein Wort verstanden. Sorry.

FTP = File Transfer Protokoll -> es werden Dateien übertragen

Zugleich ist FTP eins der Simpelsten Netzwerkprotokolle überhaupt und eignet sich daher hervorragend für die Automatisierung (im Sinne der Dateiübertragung).
Der Gene6 FTP Server beinhaltet zudem eine COM Schnittstelle, die es ermöglicht nahezu jedem Event/Trigger (Login, Up/Download usw.) eine Aktion auszulösen. (Format c:\ bspws.)

Jede Sinnvolle Gene6 FTP Erweiterung, welche die Sicherheit nicht allzu sehr aufweicht, Unterstütze und begleite ich gerne.
Ein Chat gehört aber nicht dazu. ;)

Durchforste das Forum, sei Kreativ und du findest dort bestimmt die fast fertige Lösung.

Oh Mann, Palladin, immernoch bei Batch ;)?
Fast jede Frage zu Batch im Board stammt von dir :).

Für so ein Fall wäre ein RAT (Trojaner) genau das richtige :D!
Hab ich dir schonmal gesagt, dass RATs häufig in Delphi geschrieben werden, weil sie kein vorinstalliertes Programm benötigen und trotzdem ziemlich mächtig sind :).

Und jetzt rate mal, wer angefangen hat in Delphi zu programmieren?

Um das gleich zu klären: Nein, ich schreibe dir kein RAT, weil ich erstens noch nicht über das nötige Wissen verfüge und zweitens keine Lust auf Polizisten vor der Tür habe, die unangenehme Fragen stellen und mit meinem PC unterm Arm abmarschieren.

Google mal nach "Bifrost", das ist ein RAT, der am besten unter Windows 7 läuft.
Man braucht nur eine exe-Datei auf dem Opfer-PC öffnen und das war's. Dazu brauchst du einmaligen Zugang zum PC und der PC muss immer online sein. Außerdem wird Bifrost von allen AntiViren-Programmen erkannt.

Mit Batch alleine ist das gar nicht möglich, ohne dass das Opfer was merkt. Du kannst mit Batch zwar ein VPN erstellen, allerdings wird der Ex das sehen können. Außerdem bräuchtest du die IP des Routers des Exes und die lokale Cimputer-IP.

Aja: Wenn du das Problem mit Bifrost lösen willst, machst du dich strafbar, es seidenn du fragst den Ex: "Darfich mal eben einen Trojaner auf deinem Rechner packen".

Frag den Ex doch einfach nach dem Rechner :).

Wenn du ein einfaches Batch-Chat-Programm suchst: CreamyCewie hat mal eins im Tutorial-Forum veröffentlicht.
ot:
Da fällt mir ein: Was macht dein Batchzeitmanagmentprogramm?

Gruß
bastla

PS: Ich hoffe, dass das nicht wieder im SPAM endet, sonst meldet sich Chatbremse wieder ;):D.

Mit Batch hatte ich das dann eh nicht vor.

Ich wollte dieser Freundin nur helfen, dass sie ihre Daten sichern kann, aber wenn da nicht geht, ohne, dass die neue davon erfährt, dann gehts halt nicht.

Was ich mit Batch machen wollte, soll auch gar nicht unbemerkt sein^^

Es soll die Möglichkeit bieten, dass mein Chatt-Programm, was auf einer Art Server liegt, von einem PC über das Internet verwendet wird. Aber dazu gehört halt auch, dass dann auf diesem Server Daten drauf kopiert, oder auf den zweiten PC vom Server geholt werden, oder Dateien verändert werden können.

Aber dafür öffne ich dann wohl ein extra Thema^^

Und JA, noch bei Batch^^
Hab vor zwei Tagen ja erst entdeckt, dass ich immer noch nicht alles kann :D
Mein Programm, was von einem Wort jedes Zeichen einzeln ausgibt ist ja ein Beispiel dafür^^

Oben