Remote Drucker bei Windows 7 prof.

Hat einer eine Lösung für Remoterdrucker installationen

  • ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe mal wieder das Problem mit Remotedrucker.
Ich habe einen Notebook mit Windows 7 prof 64bit, mit dem ich auf einen Server via Remote zugreife. Es funktioniert auch soweit alles, bis auf das Remote drucken. Ich habe einen Drucker auf meinen Notebook installiert, der an der USB Schnittstelle angeschlossen ist. Er liegt an USB001. Der Drucker funktioiniert lokal einwandfrei. Nur wenn ich auf dem Server remote über VPN-tunnel zugreife finde ich den Drucker nicht mehr. Ich hatte das Problem füher schon einmal mit XP und bekam den Drucker nicht zum laufen. Abhilfe schaffte ich damals, in dem ich den PCL Druckertreiber vom HP-4 von Windows installierte. Mit dem original Druckertreiber von Dell ging es damals nicht. Nun stehe ich vor dem gleichen Problem. Ich habe auch einmal den Anschlussdes Druckers auf LPT1 gesetzt. Trottsdem findet er den Drucker nicht. Auch einen Freigabe nützt nichts. Leider gibt es keinen HP4 Treiber mehr für Windows 7 prof 64bit. Kann mir da einer weiterhelfen.


Gruss
Eltgen
 
Hallo,
danke für die Antwort, aber ich habe die Lösung gerade selbst gefunden. Wenn der Drucker nicht im Remote nicht erscheint, liegt es daran dass auf dem Server die Treiber des Druckers fehlen. Ich habe heute morgen kurz nach erstellen des Beitrages die Druckertreiber auf dem Server installiert, dann ging es einwandfrei.

Gruss
Eltgen
 
Oben