Remote-Desktop in Comodo freigeben?

Massbier

Herzlich willkommen!
Hallo an alle Forum Mitglieder. (mein erster beitrag hier)

Ich wollte mal fragen ob jemand hier weiß wie ich in der Comdo Firewall version von letzter woche. Die Remotedesktop verbindung frei geben kann. Ohne das ich gleich alles aus stelle. Da ich meinen Kleinen mini Server über das Internet steuere, aber jetzt nicht mehr rauf komme seid der Installation und ohne Firewall ist das auch nicht schön.

Vielen dank für eure Hilfe.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Reden wir vom Remotedesktop in Windows XP? Der nutzt den Port 3389.
Der muss also freigegeben sein, damit die Verbindung durchkommt.
 
Hallo und herzlich Willkommen :)

hast du in Comodo die IP des Servers eingetragen?

Lt. Handbuch Seite 52ff muß die IP der Destination genauso wie der Remote Desktop Dienst selbst, angegeben werden.
Könntest du einmal deine Einstellungen/Regeln für den Dienst posten?
 
Ja Poste ich leider kann ich dies erst am Freitag abend machen da ich ja nicht Rauf komme und auch seit heute keiner mehr da ist der noch etwas eintragen könnte für mich.

Danke schon mal für eure Hilfe
Bis Freitag dann und ein parr Schöne Tage wünsche ich noch.
 
Welche einstellungen soll ich denn genau Posten ich habe die Prots frei geben und habe das Remote Destop programm vom Server aus gestartet und freigeben mehr habe ich noch nicht gemacht. Wenn du mir genau sagts was du brauchst schreibe ich hier schenell rein Danke noch mal für die Hilfe.
 
Hmm, die Regeln für Programme und Netzwerke kann man doch anhand der versch. Monitore ablesen.
Hab' jetzt kurzerhand Comodo installiert.

Ok, versuche folgendes:

Comodo -> Netzwerkmonitor -> Tasks -> Addiere/Entferne/Ändere eine Zone ->
Neu -> bei Zone, den IP - Adressbereich(z.B.: 192.168.178.1/24), den Namen der Zone oder des Remote Desktops oder dessen IP. (z.B.:192.168.178.2) oder die Netzwerkadresse des Netzes in dem der Rechner steht -> unsicherer) eintragen -> Start IP des Netzes: z.B.: (192.168.178.1) -> OK

Jetzt sollte ein Zugriff möglich sein.
Die Adressen müssen natürlich korrekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe aber ich greife ja über das Internet auf meinen Rechner zu daher ist es schwer eine IP ein zugeben. Und ein Dyndns addy kann ich da ja leider auch nicht eingeben.
 
DynDNS Adressen funktionieren ebenso.
Die Start IP - Adresse des Netzwerkes muß aber angegeben werden.
 
Das klappt leider immer noch nicht . Ich weis auch nicht genau welche IP Range ich eingeben soll da ich ja immer wieder eine IP von meinen Provider bekomme. Ich habe jetzt eine Zone eingerichtet und habe in Netztwerk Monitor die Ports für die Remote verbindung frei geben. Raus komme ich auch und kann eine Remoteverbindung zu einen anderen Sever übers Internet aufbauen aber ich komme immer noch nicht auf meinen Server rauf.
 
Hast du es schon mit N0 IP versucht?
Trage den Remote Desktop - Namen bei Comodo ein und gib beim Netzwerk die Adresse des no-ip Servers ein.
 
auch wenn es banal klingt: ist die regel über der block? weil immer dran denken comodo arbeit von oben nach unten durch, alles was unter der im bild zu sehenden regel ist, wird blockiert.

 
Danke noch mal für die Hilfe.
Ich habe nach jetzt einigen einstellungen es hin bekommen das ich auf meinen Server komme. ABER ich komme auf meinen Server nur wenn ich Arbeite und über den meinen Arbeitsrechner -> Firmenserver -> Internet gehe.

Wenn ich es aber über Normal versuche z.b. von einnem Kumpel Rechner -> Spillter -> Internet kann ich meinen Server zwar Pingen und bekomme auch eine Ip wieder aber die Remoteverbindung von Windows meint sie findet keine addrese. :wand ich weiß einfach nicht weiter vieleicht könnt ihr mir ja noch mal weiter helfen.

Gibt es eigentlich ein Dokumentationzu Firewall einstellungen etc oder ne sehr gute Page.

Danke schon mal für die Antworten
 
Kann es sein, daß der eine Rechner genau den notwendigen Remote - Port geschlossen hat?
In der Regel (Achtung, Firewalljoke!) ist meist (default) Port 3383 blockiert.

Firewalls funktionieren alle nach dem gleichen Schema.
Deshalb kannst du dir im Internet über den Suchbegriff z.B. "iptables" recht gute Tutorials holen.

Wenn du nicht so viel suchen willst, kannst du das hier und vielleicht auch dieses zu Gemüte führen.
 
Welchen Rechner meinst du denn genau die Rechner die nicht rauf kommen oder den Server ???.

Wenn du die Rechner meinst die nicht rauf kommen die kommen aber auf andere Remote Computer rauf nur halt nicht auf Server. Und bei Server Firewall habe ich den Remote Port frei geamcht und die Dienste so wie die Dyndns Addy eingetragen als bezugs IP.

Danke für den Such Tipp. Und der zweiten Info Page die erste kannte ich schon.
 
Bei dem Rechner, der auf den Server zugreifen soll.
Außerdem kann die IP auch in der FW blockiert werden/sein.
 
Oben