Reklamation bei ALDI - Kassenbon verloren.

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallo ihr,


Wer nicht lange Lesen will - Habe mir vor kurzem nen Fahrrad gekauft. Dieses hat jetzt einen Mangel der
Garantieleistung ist. Leider habe ich den Kassenbon vermüllt. Gibt es Möglichkeiten das Rad dennoch
ohne Kosten reparieren zu lassen?


Für die nicht Lesefaulen: :D

ich habe da nen dickes Problem. Vor ca. 1-2 Monaten habe ich mir bei ALDI ein Fahrrad gekauft.
Es hatte von Anfang an ein ganz leichtes "Knacken" beim Treten. Aber nur in einer Position.
Gehört hat man es nicht, nur leicht gefühlt. Also ganz minimal.

Mittlerweile ist es, wenn man drauf achtet, hörbar. Wenn ich das Fahrrad Rückwärts schiebe drehen sich die Pedalen durch
den eingebauten Rücktritt mit rückwärts.
Drücke ich nun beim zurück schieben die Pedalen leicht nach vorne
dann springt in dieser einen Position (rechte Pedale ganz oben)
das Lager irgendwie über. Begleitet mit einem lauten Knacken.
Wird wohl das Tretlager einen weg haben.


So, nun war ich eben bei ALDI Einkaufen und hatte einfach mal ganz nett gefragt wie es denn mit dem Fahrrad weiter geht.
Sie sagte, dass auf dem Garantieschein eine Nummer drauf ist und ich anrufen soll.

Soweit so gut, wieder zu Hause angekommen, den Garantieschein raus gesucht und den Bon..... Huch, der war doch mit bei den
ganzen Unterlagen vom Fahrrad ?!

Naja, Wohnung steht jetzt auf dem Kopf, aber der Beleg für das Fahrrad ist nicht aufzufinden. Ganz blöd. Dabei bin ich mir sicher, den mit
zu den restlichen Unterlagen gelegt zu haben....


Gibt es da Möglichkeiten, dennoch die Garantie zu nutzen? DIESE Räder sind ja noch nicht sooo lange im Angebot bei ALDI...
Also darf man davon ausgehen, dass das Rad noch keine 3 Monate jung ist.

Ich könnte mir so in den A**** treten :wand


Hoffe der Link geht, habe bei Google das Angebot gefunden:
Google-Ergebnis für http://www.lilu24.de/wp-content/uploads/2012/02/Aldi-Nord-Vorschaukw10.jpg


Vielen lieben Dank schonmal für eure, bitte bitte, positiven Antworten :)
 
Erst einmal ganz in Ruhe die besagte Nr. vom Garantieschein Anrufen
Dann den Fall schildern was defekt ist.
Und wenn es dann heist der Bon....
Dann den Fall weiter schildern, und wenn du nicht in bar bezahlt hast sollte eine Kopie des Kontoauszuges (Nicht relevante Daten schwärzen !!!) reichen. Natürlich auch das erfragen.
Eigentlich sollte auf dem Kontoauszug auch die Filiale stehen wo du das Rad gekauft hast.
Nur bei Barzahlung kann es sein das du in den Allerwertesten gekniffen bist.
Aber erst einmal anrufen und dann weiter sehen
 
Abbuchung war ja nicht, wie Du bereits schriebst. In diesem Fall bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Der Marktleiter (unbedingt in den ALDI gehen, wo es auch gekauft wurde!) entscheidet das dann an Hand von Kriterien, die Du kaum beeinflussen kannst. Bleib aber höflich! Eine zerknirschte Träne kann auch nicht schaden!

Vielleicht hilft ja auch folgender Tipp: Wenn Du Dir nicht zu 100% sicher bist, dass der Bon in der Tonne liegt, denke an die Omma ausm alten Bilderbuch. Ich meine die, die ständig ihre Brille suchte, und diese dabei immer als Sichtschutz vor den Dutt geschoben trug....;)
 
Wenn es klar ersichtlich ist, wo es gekauft wurde, gibt es beim Aldi eigentlich keine Probleme etwas zu reklamieren, bzw eine Garantie auf Reparatur einzufordern.

Sind meine Erfahrungen.:);)
 
Ahhh ihr seid die Besten :) :)

Natürlich habe ich mit Karte bezahlt. Daran dachte ich gar nicht.
Da steht allerdings nur:
14.03.12 SONSTIGE*R EINZUG
ALDI SAGT DANKE 24/001
EC 5452224242 44534523452455IC0
(Nummer geändert!) −269,00 EUR
Hoffe, dass auch das reicht.

Vielen lieben Dank an euch (y)
 
Eine Kollegin hat ähnlich gute Erfahrungen gemacht, wie oxfort schon schrieb. Dabei ging es zwar um einen Ergometer, aber der Service war auch noch nach 5 oder mehr Jahren ohne weiteres bereit, sofort ein passendes Ersatzteil inkl. Montageanleitung zu schicken. Da hat keiner nachgefragt und die Hotline war sogar 24/7 besetzt und kostenlos.
 
Hallo ihr.


habe gestern die Nummer die auf dem Garantischein steht angerufen.
Innerhalb von 10 Werktagen ruft mich ein Techniker an, kommt vorbei
und repariert das Fahrrad :)

Der Kontoauszug reicht denen vollkommen.


Ich danke euch noch einmal für eure Unterstützung :)
 
Oben