Boardparty 2013 Reisetipps

Mohima

Bekennender Nacktspießer!
Moin,

für die Anreise am kommenden Freitag nach Kreischa suche ich noch ein paar Tipps von unseren Reiseexperten.

Im Raum stehen drei Varianten für die Anreise nach Kreischa, welche würdet ihr mir empfehlen?


  • A7 & A14
  • A24 & A13
  • A7 & A38

Wollte mit meinem Trecker die rechte Spur (~ 120 km/h) blockieren, aber nicht im LKW-Gewürge untergehen.
Start soll am Freitag gegen 12 Uhr sein.

Ich hoffe mal das der Kumpel von Kaa43 da nicht gerade sein Unwesen treibt. :D
 

oxfort

Geht bald.
Die A 14 lässt sich eigentlich recht gut fahren. Ich komme die A 7 von der anderen Seite und dann die A 38, die kenne ich noch nicht.
 

TBuktu

Senior Member
A13 ist mittlerweile wieder ziemlich frei, Rasen macht Spaß, da die Strecke größtenteils ohne Beschränkung ist
Also verschwinde da und fahre bitte A9
:D

Gruss
Tim
 

HeikeFy

assimiliert
@digitaldouchebag
sei froh dass du nicht kommst, sonst :keule

________________________________


Da hier nun schon die ersten Reisetipps gegeben werden, hänge ich mich gleich mal dran ;)

Damit ihr das Hotel auch findet hier ...

... für die Zugfahrer:
Ich denke ihr werdet am Hauptbahnhof ankommen.

Von dort könnt ihr mit der S-Bahn S 1 Richtung Bad Schandau bis Dresden-Dobritz fahren und dann dort in den Regionalbus 386 Richtung Glashütte umsteigen. Aussteigen dann in Kreischa "Am Mühlgraben".

Oder mit dem Stadtbus Linie 66 Richtung Dresden Lockwitz bis Dresden Prohlis Einkaufszentrum und dort dann umsteigen in den Stadtbus F (Stadtverkehr Freital) Richtung Freital Zauckerode. Aussteigen dann ebenfalls in Kreischa "Am Mühlgraben".

Von der Haltestelle ist es dann noch ein kurzer Fußmarsch von 5 min.

Weiter Möglichkeiten sind unter DVB | Dresdner Verkehrsbetriebe AG - Verbindungsauskunft (Start Dresden, Hauptbahnhof - Ziel Kreischa, Am Mühlgraben) zu erfragen.

Ja, oder ihr lasst euch abholen. Dazu aber bitte rechtzeitig Bescheid geben, damit wir das organisieren können.
________________________________

... und für die Autofahrer:

Auf A17 nach Osten Richtung Ausfahrt 5-Heidenau in Sa. Richtung Dresden-Niedersedlitz fahren, Links abbiegen auf die S175, usw. ( s. Google-Maps )
Die Zufahrt zum kostenlosen Hotelparkplatz erreicht ihr über "Zum Südhang" und dann links abbiegen auf die "Rosenstraße".
( s. Google-Maps )
________________________________

Für alle, die noch nicht wissen, was sie am Samstag Vormittag anstellen sollen, gibt es auf der Webseite des Hotels und der Seite der Stadt Dresden einige Tipps.

Hotel Kreischaer Hof | Dresden
Kultur & Sport - Dresden

Ich denke ja, dass sich einige "Fahrgemeinschaften" zusammenfinden werden um in die Stadt zu fahren. Möglich ist es auch direkt im Hotel einen Shuttle-Dienst zu bestellen.
________________________________

Noch als Hinweis: Im Hotel gibt es keinen Mittagstisch!
Die Küche öffnet erst um 17 Uhr. Wer also im Hotel bleiben möchte müsste sich zum Mittag in eine der im Ort befindlichen Gaststätten begeben. Getränke kann man aber den ganzen Tag an der Bar bekommen, hat mir die Chefin des Hauses Heute versichert.
 
@HeikeFy
Bitte nicht schlagen .......... :weg
Ich würde ja gerne kommen, aber mein Budget gibt das nicht her. Aber vielleicht im nächten Jahr.


LG & ganz viel Spaß!
 

HeikeFy

assimiliert
Immer diese Ausreden ...

oxfort hat noch ein Bett im Doppelzimmer frei und irgendeiner nimmt dich vielleicht im Kofferraum mit :devil
Du musst nur lieb fragen. :huld
 
Immer diese Ausreden ...

oxfort hat noch ein Bett im Doppelzimmer frei und irgendeiner nimmt dich vielleicht im Kofferraum mit :devil
Du musst nur lieb fragen. :huld


Hallo Heike,
ja, ich werde es mir hinter die Ohren schreiben und in Zukunft werde ich mir meine Ausreden bei Dir sparen. :cry:
Vielleicht hat ja im nächsten Jahr Mohima noch eine Ecke frei in seinem Kofferraum oder ein Platz auf dem Dachgepäckträger?

LG!
 
Oben