Reiseführer Prag

sErPeNz

Senior Member
Hallo zusammen,

im September gehts übers Wochenende nach Prag. Hotel hab ich eben gebucht :)

Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen?
ADAC, Marco Polo, gibt ja jede Menge.


Es geht dabei um einen Stadtplan, Kulturinfos, Sehenswürdigkeiten...

Danke und Gruß

s. :)
 
Hallo, tolle Reise - würde ich wieder gleich mitfahren! Prag ist eine sehr schöne Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Wichtig ist zuerst, wo das Hotel ist. Je nachdem kannst du mit der Straßenbahn oder U-Bahn und verbilligt fahren. Sehenswürdigkeiten gibt es in Hülle und Fülle - fast jedes Haus ist anschauungswürdig. Es gibt dort abends Konzerte in Kirchen, Theater und Kunst sowieso. Allerdings ist alles nicht mehr billig - die Preise steigen immer mehr für Essen, Eintritte etc.. Sehr viele Leute auch mit Vorsicht wegen Taschendieben, aber sonst nicht ungefährlich in den normalen Ecken. Ein empfehlenswertes Buch wäre "Polyglott on tour - Prag - mit cityflip zu € 7,95 in einer hiesigen Buchhandlung - sehr handlich. Die Stadt vor allem die Innenstadt mit Burg und Gärten, Parks, Kirchen, Plätze, solltest du zu Fuß erledigen. Einfach darauf freuen - tolle, leider auch schon westliche Züge in vieler Weise zu erkennen.
Gruß winfried
 
In der Perlova- und der Narodni-Strasse sollen die Preise noch nicht so kaputt sein wie direkt an der E55 :D.
 
In der Perlova- und der Narodni-Strasse sollen die Preise noch nicht so kaputt sein wie direkt an der E55 :D.

Ich mache ja bei sowas den selben Fehler wie Du. Ich nehme mein Wasser mit ins Schwimmbad ;) :angel

Das Hotel ist in 15000, Praha 5, Czech Republic. Nahe der Haltestelle Malostranská. Soll etwa 20 U-Bahn Minuten von der Innenstadt entfernt sein.
 
Gerade in Prag gibt es fast an jeder dritten Ecke eine TOURISTENINFORMATION,
die haben kostenlose Reiseführer in zig Sprachen zum Mitnehmen.
Die Infos selbst sind zahlreich ausgeschildert.

Darin enthalten sind alle wichtigen Punkte in und um der Stadt.

Du hast Glück, ich habe alle meine Karten von dort vor ein paar
Wochen weggeworfen, ansonsten hätte ich mal einen Scan zum
Schnuppern gemacht.
 
Hallo, also nach meinem Plan erkenne ich keine Haltestelle Malostranska. Kann vielleicht die Straßenbahnhaltestelle sein. Diese fahren zwar auch in die Stadt, sind etwas langsamer. Vielleicht kannst du mal das hotel sagen, vielleicht ist es mir bekannt, wenn auch Reisegesellschaften dort hinfahren.
Pläne in Prag würde ich nur von den seriösen Stellen, wie Verkehrsbüro holen. Übrigens gibt es dort auch sehr gute Stadtführungen, gut wenn du zum ersten Mal dort bist.
LG winfried
 
Prag-Reise

Hallo, also Ambra-Hotel kenne ich jetzt nicht. Gehst du da privat oder mit einer Bus-Gesellschaft hin? Privat mit Auto würde ich dir abraten aus bekannten Gründen. Busreisen sind meistens sehr günstig, gut organisiert und trotzdem mit viel Freiheiten, sowie sicherer.
LG winfried
 
Reiseführer sind doof :D
ich lass mich immer von einheimigen Freunden begleiten, die aber wohl leider nicht jeder hat ;)
Kann jedenfalls nur die Beerfactory am Wenzelsplatz emfehlen.. sch**** teuer, aber echt super .. oh man was fürn Abend :D - da ist der Name Programm!

übrigens sind die Taxis normalerweise Billiger als Bus und Bahn fahren, allerdings machen die Fahrer dort für Touris gerne mal special-prices :(
 
Hallo, also Ambra-Hotel kenne ich jetzt nicht. Gehst du da privat oder mit einer Bus-Gesellschaft hin? Privat mit Auto würde ich dir abraten aus bekannten Gründen. Busreisen sind meistens sehr günstig, gut organisiert und trotzdem mit viel Freiheiten, sowie sicherer.
LG winfried


Wir fahren privat hin.


Jochen 11 schrieb:
übrigens sind die Taxis normalerweise Billiger als Bus und Bahn fahren, allerdings machen die Fahrer dort für Touris gerne mal special-prices

Eben drum. Und mit insgesamt 5 Personen für 2 Tage, ist das schon okay mit Bus, Bahn und U-Bahn.
 
Hallo, also du musst dich offenbar sehr gut auskennen in Prag. Beerfactory - was ist das? Ob Taxi billiger sind als öffentliche Verkehrsmittel wag ich zu bezweifeln. Da müsste man schon die Sprache kennen um zu verhandeln, anssonsten wird man über`s Ohr gehauen. Aber du wirst es besser wissen.
Gruß winfried
 
Oben