Registrieren von dlls im GAC

eggat

fühlt sich hier wohl
Hallo,

Ich streite mich schon seit Wochen mit einem Softwarehersteller herum, weil sich seine Anwendung nicht als Domänen-Administrator installieren lässt. Lt seiner Aussage geht das nur unter lokalen Adminrechten (welche bei uns über GruRiLi deaktiviert sind).

Aus deren Schreiben:
Softwarehersteller schrieb:
Dabei muss man Wissen, dass DLLs, die wir durch einen anderenHersteller erhalten, im Global Assembly Cache (GAC) registriert werden müssen. Laut Microsoft haben DOMAIN Admins nicht immer ( d.h defaultmäßig, ohne das man an den Rechten etwas ändert) die Rechte dies zu tun.

Da ich nicht unbedingt viel (genau genommen keine) Ahnung von .Net-Programmierung (.Net 2.0 in diesem Fall) habe, wir anderseits jedoch diverse Anwendungen hier einsetzten, die auf .Net 2.0 basieren, ohne dass es dabei zu Problemen gekommen ist, blicke ich da nicht so ganz durch.
Vor allem höre ich das erste mal, dass ein Domänen-Admin nicht die gleichen Rechte hat wie ein lokaler Admin, zumal der Domänen Admin bei uns noch per GruRiLi (Eingeschränkte Gruppen) in der Gruppe der lokalen Administratoren "aufgenommen" wurde.

Daher meine Frage an die, die sich damit auskennen:

Ist an der Aussage was dran, oder wird hier, bei der Programmierung, nur der einfachere Weg gegangen?

Ach so:

Domäne W2k3, Client WinXP-Pro, alles voll gepatcht per WSUS
 
Oben