[RedHat] Bootloader funktioniert nicht?

hudge

treuer Stammgast
Bootloader funktioniert nicht?

Hab heute Red Hat draufgespielt. Komme aber nicht ins Red Hat, denn ich sehe keinen Bootloader stattdessen startet nur WinXP.

mfg

hudge

PS: Ich hoffe jemand weiß was es da haben könnte.
 
Wo hast Du den Bootloader denn hininstalliert?
Im Zweifelsfall kannst Du dein REDHAT von der ersten CD starten und dann eine Startdiskette erstellen.
Den Bootsektor dieser Diskette kannst Du dann kopieren und in den XP - Loader einbinden, wie es hier beschrieben steht.

MfG, Bio-logisch
 
Bei der Red Hat Installation wird, wenn der Bootloader geschrieben wird, die Windows- Partition mit "Dos" betitelt, das hättest Du in "Windows" umbenennen müssen.

Das musst Du nachtragen, also entweder mit Bootdiskette starten oder per Installations- CD "System aktualisieren" und dann den Bootloader ändern, dann sollte es gehen.
 
Nachdem ich meinen PC gelöscht habe und XP wieder draufgespielt habe, habe ich Red Hat ungefähr 3 mal neu installiert bis ich dann auf die richtigen Einstellungen gekommen bin. Ich musste nur lba32 erzwingen anhacken, danach hat es funktioniert.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

mfg

hudge
 
Oben