Rechtevergabe

Ritter Runkel

bekommt Übersicht
Hallo miteinander!
Habe XP-Pro und wollte nun die Rechte neu verteilen. Das heißt, ich als Administrator mit Vollzugriff
und meine Kinder nur Benutzerrechte. Nur können sie dann leider nicht alle installierten Spiele
spielen, denn einige tauchen nur bei mir auf. Festplatte ist NTSF
Weiß jemand Rat und kann mir helfen? Danke im voraus-Ritter Runkel:confused
 
Bei mir hat folgender Weg geholfen:

1. Im Explorer unter "Extra-Ordneroptionen-Ansicht" das Häkchen vor "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. Wenn Du jetzt mit einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei gehst, erscheint unter "Eigenschaften" ein neuer Reiter "Sicherheit" (NT-Usern wohlbekannt). Für die Spiele kannst Du die Ordner durch Vollzugriff für "Benutzer" freigeben.

Chris:)
 
Versuche es mal so:
Starte als Admin
und kopiere die Links aus dem Startmenü (hauptsächlich die der Spiele)
in das Startmenü für Alle User


VON

"C:\Dokumente und Einstellungen\***Admin***\Startmenü\"

NACH

"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\"

ODER

"C:\Dokumente und Einstellungen\***Kinder***\Startmenü\"


Wenn's nicht helfen sollte, einfach hier nochmal posten.
 
Danke für die Tips, hat aber leider nichts gebracht. Das kopieren in all user hatte ich auch schon probiert,leider ohne Erfolg. Wills mal an einen Beispiel erläutern. Wenn ich Cossacks(Original-CD) einlege, dann meldet das CD-Laufwerk bei eingeschränkte Benutzer so. ,,Bitte legen sie die Original-CD ein." Spiele ich als Administrator geht alles klar. Weiß nicht was ich machen soll, unklar ist auch das es mit anderen Spielen geht.Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.:confused
 
Oben