Rechner was haltet ihr von?

ShadowMan

assimiliert
Hallo Leute wollte mal in die Runde werfen was ihr denn von meinem System haltet. Ein Problem habe ich noch und zwar fehlt mir noch ein CPU Kühler.

Nun jut:

Athlon XP 1800+
MSI K7T266 PRO2-RU MS-6380 KT266A Sockel-A oder dieses(MSI K7N-420 PRO nVidia Crush12 AMD Sockel-A (LAN) )
256MB DDRAM PC266 INFINEON+INFINEONCHIP CL2
Asus V7700Pro


Als Lüfter dachte ich den hier:
SuperSilent2500

Als Netzteil dieses:
Antec
Was könnt ihr zum Lüfter sagen?
Und brauche ich mehr Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pennywise

assimiliert
Das System zu beurteilen ist jetzt wohl zwecklos. Du hast es ja schon. :D

Ich finde Kühler/Lüfter werden eh' überschätzt. 2 Kriterien sollten sie erfüllen

  1. Er sollte kühlen (macht eigentlich jeder - daher der Name)
  2. Nicht unbedingt die Geräuschkulisse einer startenden Concorde verursachen
    [/list=1]

    Es gibt natürlich Unterschiede, aber wen interessieren schon 2-3 Grad...
 

ShadowMan

assimiliert
@Penny ich habe es noch nicht fülle aber gerade den Bestellzettel aus. Aber der Lüfter kostet nur 51DM
daher bezeifel ich ob der genügend Kühlung bringt. Ja hast recht 2-3 Grad sind mir egal aber wenn es mehr als 10° sind mache ich mir doch langsam Gedanken und ich will das Lüftergeld nicht zum Fenster rauswerfen
 

BigMäc

Senior Burger
hi shadow...

meinst du nicht 256 mb ram bremsen das system etwas aus? wenn du schon so einen fetten athlon holst, dann investier doch noch etwas mehr geld und besorg dir 512 mb ddr (falls du das nicht eh später tun willst ;))

ansonsten nette kiste... an sowas in der art denke ich momentan auch :D:D:D

grüße,
 

rsjuergen

assimiliert
Das Antec Netzteil ist zwar gut, aber noch besser, wenn Du gleich eins mit 431W nimmst! kommt auch nicht wesentlich teurer und bist immer auf der sicheren Seite! Warum nimmst Du zu Deinen 256er Modul nicht noch ein gleichwertiges dazu?
 

voodoo-raven

fühlt sich hier wohl
Die Sache mit dem Kühler sollte man nicht unterschätzen. Wie ihr sicher alle wisst erzeugen auch die XPs verdammt viel Abwärme. Daher der Rat, dass man sich einen möglichst großen kühler, bestenfalls Kupfer, kaufen sollte, um nicht eine Turbine von Lüfter, wie den Alpha Black Label nehmen zu müssen. Und ausserdem verspricht ein kühles System mehr Stabilität und Lebensdauer.
 

Gambler666530

Senior Member
Der Athlon XP soll auch sogenante "Hot Spots" haben, will sagen, das er nugegelmäßig heiß wird, so das eine Wärmeleitpaste, die höhere Wärme abkann und nicht austrocknet trumpf ist
 

nanx

treuer Stammgast
als kühler würde ich mir einen Wasserkühlsystem kaufen

ich habe es bei einem Freund gesehen und bin jetzt total überzeugt davon..
vor allem.. weil alles so total leise wird
 
Oben