Rechner war im Nimmerland

ShadowMan

assimiliert
Heul mich hats mal wieder getroffen.


Hatte meinen Rechner mal wieder auseinander genommen und laufen lassen. Erste schwierigkeit alles ging verdammt langsam. Dann wurde es wehnichstens halbwechs schnell aber dann kam der hammer, nach ca. 5 Stunden Betriebsdauer war ruhe Bluescreen. Rechner aus geschlaten aber dann. Rechner ging nicht mehr an. Pausenlos alle meine Grakas ausprobiert, Platten gewächselt alles probiert aber nix ging. Ram war auch Io


Dann half mir ein neuzusammenbau in das Gehäuse und nun gehts. Aber XP meldet merkwürdige Fehler.



Ich bin vom Pech verfolgt.:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
tja, ShadowMan, Du bist wirklich vom Pech verfolgt. Du machst immer komische sachen mit Deinem Rechner und der gemeine PC schlägt zurück. Versuch doch mal ein laufendes System zu erhalten - nicht immer: "System läuft, das muß geändert werden"
 
Meine Erfahrung mit Windows hat mir immer gezeigt, das nicht immer gut ist, bei einer Neuinstallation die gesamte Hardware im Rechner zu lassen und mal sehen was passiert. Wie oft ist Windows damit nicht klar gekommen, ich hab's nicht gezählt. Mein Rechner ist mit allen !6! PCI-Slots gefüllt und läuft vom feinsten, aber alles der Reihe nach eingebaut und Windows neu gestartet und die gefundene Hardware installiert und konfiguriert. Der erste Versuch mit "alles drinne lassen" ist gründlich in die Hose gegangen (win2000). Der letzte sporadischen Bluscreen den ich bis vor Kurzem noch hatte, gehört seit dem neuesten Detonator-Graka-Treiber auch der Vergangenheit an.

PS: Supi's Scheeflocken sind auch irgendwie leichte Recourcenfresser. Jedenfalls gibt mein CPU-Lüfter nach ein Paar Minuten mächtig Gas. (trotz 1.4er Athl.) tzztzztzz....:crazy
 
Also ich verstehe das auch nicht. Man sollte, wenn das System erst mal läuft nicht versuchen alles zu verschlimmverbessern. Warum hast Du das System neu aufgesetzt? Nur weil es Dir zu langsam erschien? Mache es mal so, wie Regaller beschrieben hat, also nicht alles zur gleichen Zeit. Mal nur ein Grundsystem, also nur die Graka und wenn dieses System läuft, die nächste Karte, bis das System ohne Probleme läuft, so bekommst Du auch mit, welche Komponente eventuell Probleme verursacht. Ich weiß z.B., wenn ich mein System neu Aufsetzen muß (was ja durchaus hin und wieder auch Sinn macht), dass ich meinen Jenreader außen vorlassen muss, weil dieser nicht XP kompatibel ist und erst wenn das System steht, binde ich diesen mit seinen W2K Treibern ein.

Welche Fehler meldet XP??
 
es lief auch alles prima wollte den nur mal wieder ohne gehäuse laufen lassen und weil morgen mein neuer Ram kommt. Naja das hätte ich lassen sollen. Egal nun läuft der wieder wie ne 1
 
Da bist du nicht der einzigste:
Win XP hat bei mir vollkommen gesponnen jetzt hab ich wieder Win2000 drauf und das meldet mir öfters ich soll mit chkdsk meine Platte prüfen die aber dann vollkommen ok ist
*kopfschüttel*
mal abwarten was noch passiert
 
das selbe problem habe ich unter 2k auch gerade mit dem sch**** scannen. Naja habe mal die Platte gescannt war ok nun gehts wieder.


Mal sehen wie lange noch:confused
 
Oben