Rechner startet nur sporadisch!

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute hab n kleines Prob. mit dem PC meiner mum!
Der Rechner startet ohne Probleme im abgesicherten Modus!(xp)
wenn man dann aber normal hochfährt sieht man nch den bootschirm von xp und dann geht der Monitor aus und blinkt nur noch! nach etwa 2 min startet der Rechner dann neu!
Habe mehrere gakas ausprobiert! manchmal komm ich ins win aber beim Neustadt is alles vorbei!
Habe gerade das win platt gemacht und war nach der Installation auch in Win aber nach dr installation von SP1 und installation der Nforce treiber habe ich wieder das gleiche roblem!
Kann mn da sagen das, das mainboard hin ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Du sagst, der Rechner startet im abgesicherten Modus. Dies bedeutet ja, dass irgendein gestartetes Programm, Dienst oder Treiber den Start von Windows verhindert.

Das lässt sich herausfinden: Schalte alle Autostartprogramme etc. ab und dann einen nach dem anderen wieder ein (Zwischendurch natürlich immer wieder neu starten). Das ganze solange, bis der Fehler auftritt, dann hast Du den Schuldigen erwischt und man sehen, was man dagegen tun kann.
 
cool danke für die antwort werde es sofort ausprobieren! kann aber 2-3 tage dauern da der rechner sich in einer ander stadt befindet^^;)
halte euch aber auf dem laufenden!
 
also ich würd sagen sp1 und sp2 erstmal installieren und danach die treiber draufhauen. möglichst die von der homepage des herstellers.
 
SP2 ist drauf!
jetzt hab isch ne Entdeckung gemacht wenn ich das nicht im abgesicherten Modus Starte sondern normal allerdings im VGA Modus ist alles ok!
Will ich dann was an der Auflösung verändern sei es nur die farbtiefe von 16 auf 32 bit erhöhe schmiert der Rechner ab! Schwarzer Bildschirm und weisse Hieroglyphen!
Ich persönlich nehme an das evtl das mainboard bzw. der AGP steckplatz n schuss hat!
 
ich hab das gefühl du magst das board nicht, zumindest traust du ihm nicht ;)

treiber für die graka auch installiert? und die graka wird im gerätemanager richtig erkannt? im bios ist auch alles richtig eingestellt?
 
Doch doch ich mag das mainboard!
Im geräte manager wird alles gut erkannt und im bios ist auch alles rund!

P.s. Ich muss dazu sagen das ich beim Ausbau der alten Graka (ich weiss ehrlich nicht wie der da hingekommen ist) einen benutzten Kaugummi gefunden habe daher meine Überlegung das das mainboard hin ist weil es da irgendwo n kurzen gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Update!
Habe jetzt windows runter gemacht und neu installiert! habe jetzt ein neuse XP direkt mit SP2 dirnne!
Was leider auch nicht geholfen hat! Immer noch habe ich eine "Eingeschränkte oder keine konektivität!
Das merkwürdige an der sache ist halt das ich weder auf den router noch in internet komme! Auch nicht wenn ich eine feste IP-vergebe.
Nun habe ich mal nachgesehen welche IP der Rechner hat und mir ist aufgefallen das die subnetmask die normalerweise ja 255.255.255.0 haben sollte wie volgt aussieht!: 255.255.0.0! Ich bin echt mit meinem latein am ende!
Vieleicht habt ihr noch ne idee!
 
Für 5 Euro eine Netzwerkkarte kaufen und es mit dieser probieren.
Vielleicht ist die alte ja einfach hinüber.
 
Mein alter Rechner hat auch mal so rumgesponnen. Angefangen hat das beim zocken. Sobald die Graka mal richtig belastet wurde: Bildschirm dunkel oder manchmal Neustart.
Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Zum Schluss wie bei dir. Während der Startphase (VGA-Auflösung), alles ok und sobald eine höhere Auflösung aktiv wird - Dunkel/Absturz.
Durch Zufall habe ich festgestellt, daß der ATX-Stecker auf dem MoBo ganz schön warm wurde. Also Kontaktprobleme, ausgeleierte Steckverbinder. Mit einem sehr kleinen Schraubendreher habe ich dann die Kontaktstifte auf dem Board etwas aufgebogen. Seitdem gab es noch keine Probleme diesbezüglich.
Motherboard ist ein Asus A7N8X.
 
eine 16er subnetzmaske klingt nach steckt-kein-kabel-drinn-deshalb-hab-ich-eine-win-standard-ip, soll so viel heißen wie prüf mal das kabel, oder versuch ein anderes. am switch und an dem nw-port des mainboards sollten an sich dann die lämpchen lustig blinken/leuchten, wenn nicht hat entweder das mb ein prob oder wie lektro es beschrieb, steckt einfach einer der stecker nicht 100%.
 
Oben