Rechner stürzt wegen USB ab

firstarsch

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag

hab da so ein Problem wenn ich mit meinem Rechner eine große Datenmenge auf USB Stick übertrage startet mein Rechner neu.

ist das irgendein Sicherheitsprogramm wenn der Port überlastet ist?

Hilfe wäre nett
 
>> Start >> Systemsteurung >> System >> Karteireiter Erweitert >> Bei " Systemfehler und Wiederherstellung" auf Einstellungen >> "Bei Systemfehler" Haken bei Neustart rausnehmen...

Da dürftest du n Bluescreen zu Gesicht bekommen und der Hilft der Fehleranalyse mehr als Vermutungen.
 
Genau deswegen sollst Du ja auch so vorgehen wie von OSI-L8 beschrieben.

Damit dann der Bluescreen kommt und die Kiste eben nicht mehr automatisch einen Neustart macht.
 
ich hab bei automatisch neustart (bei Systemfehler) das häckchen rausgenommen

wenn ichw as auf meinen Stick schicke hängt sich die MAus für ein paar Sekunden auf danach stürzt er ab OHNE BLUESCREEN und startet wieder neu
 
Du stöpselst eine Hardware an Deinen Rechner (auch das ist Hardware) und dabei kommt es zu einem Problem.
Jetzt rate mal, was wir für Angaben brauchen, um Dir helfen zu können.

Wenn Du nicht willst, dass man Dir hilft, behalte Deine Hardware ruhig weiter für Dich. ;)



Meine Glaskugel behauptet Folgendes:

Dein KN1 SLI Lite Mainboard hat einen Nforce4 als Chipsatz. In Zusammenhang mit Deinem AMD Athlon 64 XP X2 4200+ kommt es beim USB-Transfer zu Problemen.

Du brauchst also ein neues Bios für Dein Elitegroup-Mainboard, mit dem dieses Problem nicht mehr auftritt.
Eines, in dem Folgendes gemacht wurde
Code:
!!! "Patched USB transfer problem with AMD X2 CPU" !!!

Und hier findest Du dieses Bios.

Da steht dann in den Release-Notes z.B sowas drin

-Fixed Use USB storage large files size copying to HDD or USB HDD failed issue




Und das nächste Mal bitte selbst Deine Hardware posten, dann brauche ich nicht so tief in meine Glaskugel schauen.


Hat zwar "Spass" gemacht, aus Deinem Rechner die Hardware rauszubekommen, aber sowas muss ja nicht sein. :D
Klappt auch nicht immer.
 
Oben