Rechner bootet im Kreis und kein Boot von CD

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Habe hier nen Rechner meines Bakanten stehen, den ich mal überprüfen sollte, da er immer im Kreis bootet, komponenten sind alle ok, habe es nur soweit rausbekommen, das die winlogon datei nicht exestiert oda nen fehler hat.
dann wollte ich den formatieren, und von CD Booten lassen(First boot = CDROM), doch der überspingt diesen schritt immer, somit habe ich garnicht die chance von CD zu booten, habt ihr ne ahnung was das sein kann, bzw was ich machen muss?

wäre echt nett
 

HO!

assimiliert
Was meinst du mit "im Kreis booten"?
Wieso schaffst du es nicht, von der CD zu booten? Das liegt dann am BIOS und nicht am System, oder die CD ist eben nicht bootfähig, wie SN schon sagte.
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
hallo, habe es jetzt mit einer Startdiskette probiert, doch dies funks auch nicht!
zeigt immer an:
die datei \biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode4096
Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie...


im kreis booten meine ich:
windows ladebalken wird angezeigt, doch dann wenn dies fertig is, ,startet der neu.
das prob müsste doch hier die winlogon datei sein. oda?
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Da scheint schon etwas im BIOS nicht in Ordnung zu sehen. Ist Deinem Bekannten vielleicht bei einem BIOS-Flash etwas schief gegangen?

Ich würde das BIOS mal per Jumper resten (Handbuch befragen) und so mit den Defaulteinstellungen booten lassen. Mal sehen, was passiert.
 
Oben