Sound Rear-Lautsprecher "verstärken"

stahli

fühlt sich hier wohl
hallo!

und zwar hab ich sonn fettes 5.1 surround sound system. mit subwoofer und allem drum und dran. und wenn ich musik und so höre dann höre ich tatsächlich sound aus den lautsprechern im hintergrund, aber nur wenn ich mich mitm ohr davor vercampe. im rechner selber steht der regler auf voller kanne. gibts ne möglichkeit die beiden dinger hinten nen bissel lauter zu machen? bei filmen is es so lala. da merkt man nur wenn nen flugzeug geflogen kommt dass ich rear lautsprecher habe...

liegt das vllt auch an den langen kabeln?! aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo groß is mein keller auch ni.

grüße!
 
Du hast doch zu deiner Soundkarte ein Treiber-Paket installiert. Da ist meistens auch eine Konfigurationssoftware bei.
So in der Art wie die Bilder im Anhang.
Dort musst du nach Lautsprecher Settings schauen. Ansonsten kannst du auch unter Windows selber die Lautsprecher konfigurieren. :)
 

Anhänge

  • mixer01.jpg
    mixer01.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 407
  • mixer02.jpg
    mixer02.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 319
  • mixer03.jpg
    mixer03.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 405
direkt beim soundsystem war keine software dabei! habe aber realtek drauf. war beim vista komplettsystem bereits drauf und deswegen hab ichs bei win7 jetz einfach wieder drauf gemacht. leider finde ich dort aber nicht so eine einstellung, in der man eben alle lautsprecher versch. laut einstellen kann.
und in den windows einstellungen steht, wie schon erwähnt, alles ganz oben.

realtek hd audio manager heißt das ganze. das einzige, wo ich etwas individuell an den einzelnen lautsprechern einstellen kann ist das im anhang. und ganz ehrlich: spürbar ist das definitiv nicht und mehr als diese 10db geht auch nicht!
:(
 

Anhänge

  • dfdf.jpg
    dfdf.jpg
    126 KB · Aufrufe: 2.670
soundsystem war keine software
Da gibt es auch keine zu.
Du hast ja schon die Settings der Soundkarte gefunden.
Eventuell die Lautstärkefür Center und Front Lautsprecher etwas drosseln, die Rear auf 100% lassen. Die Pegel der hinteren Lautsprecher hast du ja bereits ebenfalls um 10db erhöht.
 
... oder einfach bei normaler Musik auf STEREO umschalten, denn die ist meistens nicht im Surround Verfahren aufgenommen, dementsprechend kommt da hinten auch so gut wie nichts an ...
 
... oder einfach bei normaler Musik auf STEREO umschalten, denn die ist meistens nicht im Surround Verfahren aufgenommen, dementsprechend kommt da hinten auch so gut wie nichts an ...

ja hatte ich auch gedacht, aber sobald ich auf stereo umschalte kommt nur noch vorne was raus. hinten null.
 
hast du denn die Lautsprecherauffüllung überhaupt aktiviert?
kann man nicht am Subwoofer die Pegel der einzelnen Boxen regeln?
 
Oben