Realtek ALC889 - Problem mit Mikro

asrael

Herzlich willkommen!
Hab mir vor kurzem ein neues headset gekauft und einen neune PC. Hab jetzt teamspeak probiert und es geht - fast!

ich höre meine kameraden sehr gut, nur sie hören ein echo von sich selbst und sie hören auch meine mp3 und alle klicks die ich mache! alles was ich höre im output hören auch sie! Habe den realtek audio manager - voll scheiß, hab auch schon gegoogelt und ein paar haben die gleichen probs, nur keine lösungen!

Realtek ALC889a Codec, Treiber 5.10.0.5404

es ätzt mich schon an, ich bitte euch um hilfe!!

mfg:cry:
 
Tja, ich kann da leider auch nur über ähnliche Probleme berichten und dir empfehlen, für ein paar Euro ne vernünftige Soundkarte zu kaufen. Über das Thema findest du auch hier einige Threads aber eine Lösung wohl eher nicht.
 
Erster Beitrag, direkt alles scheisse und geht nicht usw, toll.
Aber schon komisch, dass andere damit zurechtkommen.
Naja, mal abwarten, wer sich sonst noch meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe es gerne nochmals - das Thema Realtek HD-Audio und Probleme mit Teamspeak hatten wir bereits mehrfach und es wurde meines Wissens nach keine Lösung für das Problem gefunden. Wenn du jedoch zur Lösung des Problems beitragen kannst, dann solltest du das tun. Kannst du es nicht, ist dein Beitrag mindestens so sinnfrei wie meiner.
 
Es geht, nur frag mich nicht wie, da ich den RT-Chip nicht nutze.
Ich musste damals etwas fummeln, wer wo was Aufnahme/Wiedergabe.
Aber kein Echo. Und ich kenne jemanden, der auch ohne Echo daherkommt.
Das Blöde war nur, dass ich gewöhnt war/bin, dass Headdie und LS getrennt
regelbar hier waren und sind. Daher klemmt wieder meine alte 2+2 drin.

Vllt hilfts
http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html
http://forum.teamspeak.com/archive/index.php/t-35612.html

Oder ne zweite Soundkarte nur fürs Headdie einbauen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Oder ne zweite Soundkarte nur fürs Headdie einbauen...

Von allen Möglichkeiten die schlechteste, meine ich,
jedenfalls endete mein Versuch damit, daß ich den OnBoardsound sofort wieder deaktivierte.
Aber:
Wer wie ich viel Musik am PC hört oder Internetradio macht,
stellt recht bald den Qualitätsunterschied zwischen einer Onboardlösung
und einer einigermaßen guten PCI-Karte (muß nicht mal die teuerste sein) fest...
 
Oben