Realtek AC97 - kein Sound mehr

naca7

Herzlich willkommen!
Hallo versammelte Kompetenz! :)

Ich habe seit mehreren Tagen keine Soundausgabe mehr.
Habe schon versucht (alle möglichen evtl. passenden) Treiber neu zu installieren.

Meine Daten (laut AIDA 32 Diagnoseprogramm):

VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI
Legacy-Audiotreiber

Geprüft ist: Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke: ist an
Einstellungen, Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte: ist an

Kann aber nichts hören :(
Wer kann mir helfen, bitte?
Was ist der beste Treiber?

:)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
In der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte --> Audio mal nachgeschaut, ob die Geräte korrekt ausgewählt sind?
 

DirkB

bekommt Übersicht
Hmm, hatte heut genau das gleiche erlebt. Es lies sich immerhin noch ein Knacken entlocken. Vielleicht hängt das mit irgendwelchen aktuellen WinUpdates zusammen ? Ist der aktuelle Treiber signiert?
Geholfen hat bei dem Rechner der erstbeste 'Vinyl' VIA Treiber. Genaue Version ließe sich aber erst in paar Tagen rausfinden.
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Ich habe bei mir auch den Realtek AC97 Chipsatz drauf. Meiner Meinung nach ist der der totale Schrott. Manchmal hört der Sound einfach auf, und ist dann nach einem Neustart erst wieder da.
 

piepmatz.de

treuer Stammgast
Mal davon abgesehen, daß mir bei der Treiberinstallation immer zwangsweise so ein UFO-mäßiges AV-Rack mitverpaßt wird (da findet man nicht mal das X zum wegmachen), läuft der Realtek AC 97 einwandfrei bei mir.
 
G

Gast5065

Gast
Gibt es mitlerweile Lösungsansätze?
War heute bei einer Arbeitskollegin und dort ist auch das Problem, daß die Treiber installiert sind, aber dem System sind keine Töne zu entlocken.
Habe alles deinstalliert und die Treiber neu aufgespielt, aber nichts zu machen.
 

MEELii_

Erster Beitrag
heej,
ich habe genau das selbe problem. ich hab jedoch in der systemsteuerung mich unabsichtlich verdrückt und hab audio high realtek oder soowas gelöscht.
jedoch hat es mir 48,65MB wieder ausqespuckt.
kann mir jemand sagen, wO ich daas programm wiede downloaden kann?<
 
Oben