Realsched.exe startet immer wieder...

Jochen 11

assimiliert
Die Realsched.exe verursacht beim spielen Lags und die möchte ich natürlich nicht haben, also habe ich den Dienst via msconfig abgeschalten, aber jedesmal, wenn ich den Realplayer starte wird auch der Dienst wieder gestartet und eingetragen....
kann man das irgendwie blocken ?
 
realsched.exe Datei Info
Der RealNetworks Scheduler Prozess gehört zur Software RealPlayer (32-bit) oder RealOne Player (32-bit) der Firma RealNetworks, Inc (www.realnetworks.com).

Charakteristik: realsched.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files\Common Files" oder manchmal in einem Unterordner von "C:\Program Files" oder in einem Unterordner vom "My Files" Ordner - für gewöhnlich C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 180269 bytes (86% aller Vorkommen), 151597 bytes, 176173 bytes, 151552 bytes, 361946 bytes, 177184 bytes, 184320 bytes, 362242 bytes, 186925 bytes.
Die Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, , -, HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce, , HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders, ). Das Programm ist nicht sichtbar. realsched.exe kann sich versteckten, Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 48% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.
Quelle:File Information - realsched.exe Fehler deinstallieren

Musst du den REalplayer denn vor dem spielen anmachen?
 
Oben