Monitor Reagiert sehr langsam

schl3ck

schon lange hier
Hallo,

ich habe ein bisschen gespielt, dann bin ich Essen gegangen und wollte wieder weiter spielen. Nach ca. 20 min hat der Monitor weiße Streifen gemacht, und war plötzlich sehr hell. Dann habe ich mal in den Einstellungen des Monitors geschaut, und plötzlich waren diese Streifen wieder da, aber nach 5 sek waren die wieder weg und das Bild wieder ganz normal. Etwas später kommen schon wieder diese Streifen, dann wurde es wieder hell. Ich habe noch ein bisschen weitergespielt und plötzlich wird der Monitor sehr langsam. Egal was ich bewegte, es hatte eine Spur hinter sich, ein Fenster ist, nachdem ich auf das x klickte, langsam verschwunden (ca. 8 sek dauerte es).

Ich habe am Schluss nochmal in den Einstellungen geschaut, auch den PC neugestartet, ein anderes Kabel versucht. Nichts hat geholfen.

Nun habe ich ihn ausgeschalten und das Netzkabel ausgesteckt.

Google habe ich auch schon gefragt, hatte aber nur einen Treffer, der aber unbeantwortet war. Die SuFu hier habe ich bereits verwendet, leider war nie etwas hilfreiches dabei.

Falls es wichtig ist: Garantie ist noch drauf, also mach ich das Gerät nicht auf (ich kenne mich da eh nicht aus).

Braucht ihr sonst noch Informationen?

Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen wollen, schon im Voraus.
Danke!
 
Das klingt so als würde die deine Grafikkarte einen Hau weg haben - zumindest was die weißen Streifen anbelangt
Wenn du, wegen der Garantie dein Gehäuse nicht öffnen willst um die Grafikkarte an einem eventuell anderem PC zu testen, bring das Gerät zu deinem Händler.
Der darf das aufschrauben und nachsehen was da genau los ist :)
 
Es war ja nicht nur die ganze Windows Sachen betroffen, sondern auch das Einstellungsfenster vom Monitor.
 
Wenn du, wegen der Garantie dein Gehäuse nicht öffnen willst um die Grafikkarte an einem eventuell anderem PC zu testen, bring das Gerät zu deinem Händler.
Der darf das aufschrauben

Wer erzählt denn so einen Unfug? Dein Händler? Und Du glaubst das?
Natürlich darf man auch selbst einen PC öffnen, ohne die Garantie zu verlieren.

Ein PC ist ein sogenanntes "offenes System", durch seine Modulbauweise extra auch auf Tauschen von Komponenten ausgelegt.
 
ot:
Mein letztes fertiges System hatte ich mir anno '03 gekauft.
Ich weiß, dass ist schon eine Weile her. Jedoch war damals noch ein Aufkleber an den Gehäuseschnittstellen der mir zu verstehen gab, dass die Garantie verfällt sobald dieser Aufkleber "durchtrennt" oder sonst wie verletzt wurde.

Ich war jetzt felsenfest der Überzeugung, dass dies heute noch der Fall ist.
Verzeiht mir wenn ich in Ungnade fiel :)
 
Glaubst Du.
Dein Monitor zeigt aber nur an, was er von der Grafikkarte an Daten geliefert bekommt. Und wenn die Karte einen Hau hat, ... oder es den Grafiktreiber zerlegt hat...

Häng doch einfach mal den Monitor an einen funktionierenden PC.

Oder mache einen Screenshot.
Mit Tastendruck "Druck" das aktuell angezeigte Bild in die Zwischenablage kopieren und dann mit STRG+V in ein Bildprogramm oder meinetwegen auch Word einfügen.
Wenn das Bild auch dann Streifen hat, ist es die Graka bzw. Treiber, wenn nicht, ist es der Monitor.


ot:
Das hat doch mit Ungnade nichts zu tun. Und auch nichts mit damals und heute.

Mit diesen Aufklebern hat man versucht, unwissende Kunden einzuschüchtern. Sie waren aber schon damals nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt waren. Das Einzige, was sie aussagten, war "Vorsicht, unseriöser Händler".
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue PC, neues Glück.
Leider nicht so.

Der Monitor hatte übrigens jetzt senkrechte dunkle Streifen.
 
Jetzt mach mal bitte von dem defekten Bild einen Screenshot (wie, siehe Beitrag vorher) und hänge die Datei mit dem Screenshot hier an Deinen Beitrag mit dran.

Du hast anscheinend einen PC von der Kette, wo es Aldi guten Sachen gibt (oder von Hofer). Und bei diesen PCs steigt gerne mal die Grafikkarte aus.
 
bitte schön
edit: mit cam fotografiert (2. Bild)
mit anderem Monitor funktionierts auch ganz normal
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0682.JPG
    IMG_0682.JPG
    458,1 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Doch nicht mit der Kamera.
SOFTWARE-Screenshot (wie, siehe 2 Beiträge vorher).

Aber gut, falls der andere Screenshot tatsächlich am gleichen Medion-PC hängt, dann ist es wohl wirklich der Monitor.

In welcher Auflösung / Frequenz betreibst Du den Monitor?
Falls hier die Einstellungen zum Monitor passen, hilft nur eins:
Kaputt - Umtauschen.
 
60 Hz
1920x1080 (glaub ich, oder so ähnlich)

Ich werde ihn umtauschen.

1. Bild mit kaputtem Monitor und "Druck"-Taste gemacht
2. Bild mit Cam aufgenommen
 
Es war ja nicht nur die ganze Windows Sachen betroffen, sondern auch das Einstellungsfenster vom Monitor.

Damit ist eigentlich klar, dass es der Monitor sein muss, denn da wirkt sich ein Grafikkartendefekt nicht aus. Einen ähnlich aussehenden Defekt hatte ich mal bei einem LCD-Fernseher, da waren aber nur Teilbereiche betroffen.
Ist aber in jedem Fall ein "Totalschaden", weil das Panel getauscht werden muss.
 
Oben