RDP Sitzung Gemapptes Laufwerk vom Host anzeigen

Flutho

Erster Beitrag
Moin zusammen,

ich baue eine RDP Sitzung zu einem Rechner auf.
Auf diesem starte ich dann Freecommander.
Leider kann ich auf dem RDP Rechner nicht die gemappten Laufwerke des Hostsystem sehen. Ich finde dazu auch keine Einstellungen. Was kann ich da machen? oder geht dies gar nicht?

mfg

Flutho
 

h-o

bekommt Übersicht
Das geht normalerweise über die Anzeigesymbol "Netzwerk" (rechts von den normalen lokalen Laufwerken).

Dort erscheint dann die übergeordnete Laufwerksübersicht \\tsclient - also genau wie im Windows-Explorer unter Netzwerk auch.

Einfach mal den Ordnerpfad bearbeiten und \\tsclient eingeben. Dann werden alle Laufwerke angezeigt, die beim RDP-Start unter "Lokale Ressourcen" angekreuzt und verfügbar gemacht wurden.
 
Oben