RAW Therapee spinnt plötzlich

Ranchero

Herzlich willkommen!
Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Seit einige Tagen fährt Raw Therapee nach dem Start sofort wieder harunter, hat davor problemlos gefunzt. System ist WIN 8.1, 64bit Speicher satt. Alle anderen Proggies laufen nach wie vor. Wer hat eine Idee, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit??? Danke für die Mühe.
 
Schwierig zu sagen, ob da vielleicht ein Update die Ursache ist.

Hast du mal mit der portablen Version probiert?
 
Schwierig zu sagen, ob da vielleicht ein Update die Ursache ist.

Hast du mal mit der portablen Version probiert?
portabel heißt wohl für Handys oder? Bin kein Profi, daher die Frage. Wenn man im Alter die 7 vorneweg hat, tut man sich mit Neuerungen etwas schwerer. In anderen Foren schlägt man mir vor, endlich auf WIN 10 umzusteigen, das würde helfen... beschimpft mich sogar... was soll´s. Halte ich für (sorry) Geschwurbel, weil es ja bisher auf 8.1 problemlos lief und kein anderes Prg. Probleme macht. Update aines anderen Prog. war nur Paintshop au Version 2021, sonst nichts. Ob das da was geändert haben kann, weiß ich nicht, dazu bin ich nicht "klug" genug. Ich habe es schon mit Systemwiederherstellung versucht, bringt nichts. Helfen evtl. andere Inos aus dem System?
 
Die Portable-Version läuft auf Windows und ist das gleiche, nur sie wird nicht installiert, sondern nur entpackt und ist dann lauffähig.

Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, die so laufen und da sind viele bekannte Produkte bei.

Dazu gibt es auch eine App dazu, von der man diese Programme starten kann.
Ich benutze sie schon weit über 10 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Hier die entsprechendeApp: PortableApps.com Deutsch | PortableApps.com

Man kann sich damit auch weitere Programme installieren. Ist richtig toll gemacht. 😊