RAW Therapee spinnt plötzlich

Ranchero

Herzlich willkommen!
Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Seit einige Tagen fährt Raw Therapee nach dem Start sofort wieder harunter, hat davor problemlos gefunzt. System ist WIN 8.1, 64bit Speicher satt. Alle anderen Proggies laufen nach wie vor. Wer hat eine Idee, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit??? Danke für die Mühe.
 
Schwierig zu sagen, ob da vielleicht ein Update die Ursache ist.

Hast du mal mit der portablen Version probiert?
 
Schwierig zu sagen, ob da vielleicht ein Update die Ursache ist.

Hast du mal mit der portablen Version probiert?
portabel heißt wohl für Handys oder? Bin kein Profi, daher die Frage. Wenn man im Alter die 7 vorneweg hat, tut man sich mit Neuerungen etwas schwerer. In anderen Foren schlägt man mir vor, endlich auf WIN 10 umzusteigen, das würde helfen... beschimpft mich sogar... was soll´s. Halte ich für (sorry) Geschwurbel, weil es ja bisher auf 8.1 problemlos lief und kein anderes Prg. Probleme macht. Update aines anderen Prog. war nur Paintshop au Version 2021, sonst nichts. Ob das da was geändert haben kann, weiß ich nicht, dazu bin ich nicht "klug" genug. Ich habe es schon mit Systemwiederherstellung versucht, bringt nichts. Helfen evtl. andere Inos aus dem System?
 
Die Portable-Version läuft auf Windows und ist das gleiche, nur sie wird nicht installiert, sondern nur entpackt und ist dann lauffähig.

Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, die so laufen und da sind viele bekannte Produkte bei.

Dazu gibt es auch eine App dazu, von der man diese Programme starten kann.
Ich benutze sie schon weit über 10 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Hier die entsprechendeApp: PortableApps.com Deutsch | PortableApps.com

Man kann sich damit auch weitere Programme installieren. Ist richtig toll gemacht. 😊
 
uups, habe das Portable geladen, klappt !!! Wie starte ich das künftig, sehe keinen Button auf dem Desktop... sorry, habe es gerade gefunden und eine Verknüpfung gelegt. Danke nochmals. Mich würde trotzdem interessieren, warum die alte Version nichtmehr läuft. Bezüglich Hilfen kommt es wohl doch sehr auf das Forum an.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht deinstallierst du sie einfach mal und installierst sie dann neu.

Am besten die aktuelle Version von der Website herunterladen. Vielleicht lag es daran,
aber unter Windows 8.1 läuft es auf jeden Fall auch.
 
Vielleicht deinstallierst du sie einfach mal und installierst sie dann neu.

Am besten die aktuelle Version von der Website herunterladen. Vielleicht lag es daran,
aber unter Windows 8.1 läuft es auf jeden Fall auch.
habe ich alles probiert mit löschen, neu installieren etc. Das Problem ist, dass es sofort nach dem Hochfahren nur für 1 Sekunde das Startbild zeigt und dann sofort wieder schließt. Vor 3 Tagen lief es normal. Aber egal, Hauptsache, es geht was, danke nochmals für die Geduld und den Tip. Ich fsand es einfach für unnötig, WIN 10 zu installieren, umdieses eine Prtoblem zu lösen. Im anderen Forummacht man mir Angst, WIN 8.1 würde demnächst von Windoof abgeschaltet, dann müsse ich eh umsteigen. Ich weiß nicht, was die Kumpels dort rauchen...:mad::eek:
 
Proggi läuft bis auf 1 Punkt: wenn ich links im Menu auf den Button für HILFE klicke, schließt das gesamte Programm. Muss oder kann man eine Hilfedatei getrennt laden oder ist nur etwas falsch eingestellt? Danke...
 
Schau mal hier, ob das was für dich ist:

Zu Windows 10 meine persönliche Meinung: Ich habe viele Rechner umgestellt auf Windows 10 und die laufen alle prima. Der Umstieg ist immer noch kostenlos und in den allermeisten Fällen auch problemlos.
Empfehlen würde ich es daher auch, aber das muss jeder selbst wissen.
Ich habe auch ein uraltes Notebook umgestellt und es lief nachdem alles viel besser. 😊
 
Oben