Rauchverbot!

Ich klinke mich nun an dieser Stelle aus, bevor ich noch etwas
von mir gebe, was mir hinterher leid tut.
Und ich werde auch weiterhin mit Freunden und Bekannten aus gehen,
auch in Lokale in welchen geraucht wird!
Schöner wäre es für mich schon, wenn eben nicht jeder die Luft
mit seinem Dunst verpesten würde und die Klamotten würden
auch nicht so stinken.

Ich hoffe, dass ein solches Gesetz bald kommt und dass solche
Diskussionen dann völlig überflüssig sind!

Und nun schlagt euch die Köpfe ein,
aber nur schriftlich und virtuell!
 
[Polemik]
Muss ich einem gewaltbereiten Rocker/Skin/Buhmann für seine Toleranz dankbar sein, wenn er mir in meinem Auto, im Zug oder bei mir zu Hause keine auf's Maul haut. Ist es intolerant von mir, wenn ich mich darüber beschwere, dass er's tut, sobald ich eine Kneipe betrete?
[/Polemik]
 
Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen. Wer wird denn nun von wem diskriminiert?

Sollte es nicht Kompromissangebote wie "Raucherecken" geben???

Nein, da wird mit aller Macht ein stricktes Rauchverbot gefordert. Irgendwo fühl ich mich da als "tolleranter" Raucher böse auf den Schlips getreten.
 
chmul schrieb:
[Polemik]
Muss ich einem gewaltbereiten Rocker/Skin/Buhmann für seine Toleranz dankbar sein, wenn er mir in meinem Auto, im Zug oder bei mir zu Hause keine auf's Maul haut. Ist es intolerant von mir, wenn ich mich darüber beschwere, dass er's tut, sobald ich eine Kneipe betrete?
[/Polemik]




[sarkasmus]
Dummerweise werden die mehr geschützt als die Raucher...........
[/sarkasmus]
 
:)

Die Argumente sind ja wahrscheinlich mittlerweile alle ausgetauscht, und so will ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Ob sich jemand durch Alkohol oder Zigaretten oder Drogen oder was auch immer selbst ruiniert, geht im Regelfall nur denjenigen selbst und vielleicht auch seine Familie etwas an. Ob also jemand säuft oder sich nur noch bei McDoof ernährt, sollte jeder selbst für sich entscheiden dürfen.

Beim Rauchen sehe ich das allerdings auch noch aus einem anderen Blickwinkel. Man schadet nicht nur sich selbst, sondern auch noch seinen Mitmenschen, was beim Alki oder XXL-Typ nicht der Fall ist.

Rauchen ist für Nichtraucher wie mich einfach eklig, belästigt mich und schadet meiner Gesundheit.

Es gehört einfach nur verboten - spritzt euch das Nikotin doch intravenös, wenn ihr es braucht, dagegen habe ich nichts.

Übrigens, eine noch nicht vorgebrachte Sache ist mir doch noch eingefallen. Wenn eure kleinen Kinder am wunderbaren Sandstrand buddeln und Sandburgen bauen, ist es schon eine arge Zumutung, wenn sie permanent diese ekligen Kippen ausbuddeln.

Viele Grüße
 
Jetzt klink ich mich aus, da das an die BH-Verbrennung in den 60`ern errinnert.

Was ich die ganze Zeit versuche zu vermitteln, ist Toleranz.

Aber da stoße ich kurioserweise bei den Nichtrauchern auf sehr wenig! (n)

So, Ende meinerseits.
 
---rOOts--- schrieb:
Niemand hat das Recht mir Schaden zu zuführen. Punkt!
D'Accord,
aber das will ja auch keiner.
Dein Problem scheint eher zu sein, daß du zwar mit Rauchern leben mußt,
das aber nicht willst und nicht einmal nachzudenken versuchst, wie das eventuell zu schaffen sei -
mit einem Wort: Militanter Nichtraucher.

---rOOts--- schrieb:
Und diese Argumentation ist ehrlich eine Frechheit!
Mich vor die Wahl zu stellen, entweder lass dich vergiften oder bleibe mit dem
Arsch zu Hause.
Deiner Meinung nach sollte das also heißen:
Lass das Rauchen oder bleibe mit dem Arsch zu Hause.
Und diese Argumentation - na, lassen wir das... :D

---rOOts--- schrieb:
Ich bedauere es, dass ein solches Antiraucher Gesetz nicht schon viel früher beschlossen wurde.
Und ganz ehrlich, ich hoffe sogar, das dass Rauchen in der Öffentlichkeit verboten wird!!
Genau das isses:
Die halbe Bevölkerung kriminalisiert und mit einem Bein im Häfen - heiliger Orwell, schau oba...
 
TBuktu schrieb:
Scheint nicht jedem klar zu sein, dass es gegen das Rauchen geht...NICHT gegen die Raucher
Schön wär's -
nur kann man das Eine nicht vom Anderen trennen, ein klassisches Verursacherprinzip...

Ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher, soviel ich kann,
mit dem Ergebnis, daß ich mich als Raucher arg diskrimiert fühle -
aber gewissen Leuten scheint das nicht genug zu sein, die wollen mehr.

Jedenfalls bin ich sehr im Zweifel, wer hier die Intoleranten sind...
 
Natürlich kann man das trennen.
Wenn ich was gegen das Rauchen beim Essen habe, dann habe ich doch deshalb nichts gegen einen Raucher im allgemeinen.

Gruss
Tim
 
TBuktu schrieb:
Natürlich kann man das trennen.
Wenn ich was gegen das Rauchen beim Essen habe, dann habe ich doch deshalb nichts gegen einen Raucher im allgemeinen.

Gruss
Tim


Du vielleicht nicht, aber den Postings hier zu urteilen, einige schon. Daher mein Unverständniss.
 
little tyrolean schrieb:
[...] mit einem Wort: Militanter Nichtraucher

Wieso denn militant - wir Nichtraucher versuchen doch, uns mit Argumenten zu wehren, weil wir doch ohnehin keine andere Chance haben.

Es sind doch die Raucher, die, zugegebenermaßen ohne es ausdrücklich zu wollen, aktiv gegen die Gesundheit ihrer Mitmenschen angehen.

Viele Grüße
 
evergreen schrieb:
Wieso denn militant - wir Nichtraucher versuchen doch, uns mit Argumenten zu wehren, weil wir doch ohnehin keine andere Chance haben.
Endlich einmal jemand, der nicht von vornherein den großen Hammer herausholt - dankeschön!
evergreen schrieb:
Es sind doch die Raucher, die, zugegebenermaßen ohne es ausdrücklich zu wollen, aktiv gegen die Gesundheit ihrer Mitmenschen angehen.
Ich kann dir nicht widersprechen...
Nur:
Mehr als äußerste Rücksicht Nichtrauchern gegenüber kann und darf man nicht erwarten,
was hier von Verboten etc. gepostet wurde, ist m. E. zum Teil völlig indiskutabel.

So gesehen:
Miteinander anstatt gegeneinander... :)
 
chmul schrieb:
Äußerste Rücksicht? Wie könnte die aussehen?
Bin ich Jesus, weiß ich alles?
Aus meiner Sicht:
Nicht rauchen in Wohnungen / Autos von Nichtrauchern,
dito in Nichtraucherlokalen / Zügen / wo auch immer.
Versuchen, meinen Tabakkonsum in der Gesellschaft von Nichtrauchern zumindest einzuschränken -
völligen Verzicht schaffe ich bislang noch nicht (der Alkohol is a Luada :D).

Mehr wird man eventuell von mir verlangen wollen, aber nicht bekommen -
irgendwo beginnt die Intoleranz und hört meine Toleranz auf.

ot:
Ich bin froh, daß diese Diskussion hier abläuft und nicht bei den Boardparties duchschlägt,
angesichts des Tones, der hier zum Teil abgelassen wird,
würde es mir leicht fallen, keine Fahrkarten mehr kaufen zu wollen.
 
Vögeln in der Öffentlichkeit ist auch verboten, obwohl es gesund ist, allen Beteiligten Spaß macht und jeder gerne hinschaut. Mit welchem Argument sollte dann ausgerechnet das Rauchen erlaubt sein? :ätsch
 
Das hier war bis 20:07 eine ernsthafte Diskussion ,
für meinenTeil verzichte ich gerne auf amüsant zu lesende, aber nicht gerade kluge Sprüche -
selbst wenn diese vom Boardbetreiber stammen.
 
Oben