Neuigkeit Rapper Bushido wegen Plagiats für schuldig gesprochen

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Wie das Landgericht Hamburg urteilte, hat Bushido Songs der französischen Band "Dark Sanctuary" ergaunert, ohne diese als Urheber auszuweisen. Der Berliner Rapper muss tief in die Tasche greifen, denn nun sind 63.000 Euro Schadenersatz an die Autoren der Songs fällig.

"Bushido hat sich mit fremden Federn geschmückt", heißt es nun im Hamburger Landgericht. Nach dem Gerichtsurteil der Hamburger Staatsanwaltschaft wurden Bushido, seine Plattenfirma "ersguterjunge" und der Musikverlag Universal am heutigen Dienstag für schuldig gesprochen. Nach Angaben der Richter hat der Berliner Rapper ohne Rücksprache und Erlaubnis 13 Songfragmente der französischen Gothic-Band "Dark Sanctuary" in Gebrauch genommen und diese unerlaubt als seine eigenen Werke ausgegeben.

[mehr, Quelle]

Meine Meinung: Geschieht ihm recht! Selbst so cool rumtun und sofort abmahnen, wenn sich jemand anders illegal an seiner Musik bedient, aber selbst keinen Deut besser sein! Ich hoffe nur, dass er dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kommt, das Plattenlabel den Vertrag mit ihm kündigt und man seine "Musik" nie wieder ertragen muss!

Wundert mich etwas, dass ich hier noch gar kein Thema darüber gefunden habe!
 
Der Typ ist jetzt quasi zum 'Gangsterrapper' aufgestiegen :ROFLMAO:. Wahrscheinlich wird seine nächste Platte, natürlich nur wenn ihm auch selbst mal was einfällt, der absolute Verkaufsschlager.
 
Dass der Typ klaut, ist ja nun nichts neues. Aber freut mich, dass manche sich nicht mit Geld abspeisen lassen. Für die Verursachung der Vernichtung von Bushido-CDs verdienen die einen Orden.
 
Oben