RAM-Kompatibilitäten

Chaos Burst

fühlt sich hier wohl
Hallo und bitte nicht steinigen. Selbst nach stundenlangem rumgooglen habe ich immer noch einige Fragen zum Thema "Aufrüsten von Arbeitsspeicher".

Das Problem: 512 MB sind mir inzwischen zu wenig. Meine etwas mehr als vier Jahre alte Kiste geht jedes Mal in die Knie, wenn ich zu viele Anwendungen parallel laufen lasse. Deshalb plane ich eine Aufrüstung auf 2048 MB.

Zu den anscheinend relevanten Daten:
2 Memoryslots mit insgesamt 2048 MB, also jeder 1024MB Maximalkapazität
Speichertyp: SDRAM DDR
Geschwindigkeit: PC2700 (166Mhz)

Laut Computerbild sind dies die Angaben, auf die ich beim Kauf achten muss.
Da mein Computer doch schon etwas älter ist, gibt es echte Probleme, noch etwas passendes im Laden zu finden, oder zu bestellen, da es laut Verkäufer einfach nicht mehr hergestellt wird.
Bei eBay habe ich einige ähnliche Module gefunden, bin mir aber nicht sicher, was funktionieren wird.

Andere, möglicherweise wichtige Infos:
OS: WinXP Home
CPU: AMD Athlon XP 3200+, getacktet auf 2191.12MHz

Meine Fragen:
Welche Angaben dürfen in welche Richtungen von den Vorgaben abweichen?
Was bedeutet Dinge wie Latenzzeit, Auffrischrate, die Angabe des Frontsidebuses (333FSB?) und die Anzahl der Pins? Was passt automatisch, wenn einer der anderen Werte schon stimmt?

Schon Mal Danke im Voraus,
Chaos.
 

Chaos Burst

fühlt sich hier wohl
Danke für den Tip. Die sind wirklich Klasse da.
Hab mir nen Riegel rausgesucht, ein paar Fragen dazu gestellt und die (brauchbare) Antwort war gleich am nächsten Tag in meinem Postfach.
In den nächsten Tagen dürfte ich mich dann an mehr Speicher erfreuen können.
 
Oben