Rainlendar - Kalender für den Windows-Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comtech

treuer Stammgast
Hinweis:
Informationen und Diskussionen zu diesem Programm findet Ihr ab sofort in unserer Rubrik "Software-Vorstellungen" unter diesem Link:
http://www.drwindows.de/desktop-erweiterungen/37472-rainlendar.html



Transparenter Freeware-Kalender für den Windows-Desktop.

Rainlendar.gif


Cooler Desktop-Kalender mit Erinnerungsfunktion für Termine und der Möglichkeit Notizen und ToDo-Listen anzulegen. Rainlendar kann dank der zahlreichen Skins und Einstellungen komplett den eigenen Wünschen angepasst werden.

Die Freeware (Deutsch ist einstellbar) bietet sogar einen Abgleich mit dem Terminkalender von Outlook.

ddl.gif
Download & Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon lange nach einem Kalender-Programm gesucht. Allein die erschlagende Vielfalt hat mich bisher davon abgehalten, auch nur ein einziges Programm auszuprobieren.
Aber das Teil probier ich jetzt mal aus :).
 
Bis jetzt war ich ja mit PTBSync zufrieden. Aber dieses kleine Programm scheint auch sehr gut zu sein.
 
Also ich finde dieses kleine Proggi richtig Genial und möchte es ehrlich gesagt auch nicht mehr missen.
daumen_hoch.gif
 
So getestet und für gut befunden. (y)

Allerdings habe ich mich wohl zusehr an PTBSync gewöhnt. Hat doch ein paar mehr Einstellungen bezüglich von Terminen. Auch vom Programm her gibt es bei PTBSync mehr Einstellungen, die ich jedoch so nicht nutze.

Schade, ich hätte dieses kleine Programm gern übernommen.
 
Ich habe noch einaml eine Frage zu dem kleinen Tool. Irgendwie wird es wohl nicht mitgestartet. Muss ich den Kalender von Hand starten? Finde dazu auch keine Einstellung oder bin ich schon so blind?
 
Eine Verknüpfung wird, glaube ich, automatisch im Autostart erstellt. Oder ich war das selbst, voll vergessen :rolleyes:

Wie dem auch sei: Erstelle einfach eine Verknüpung im autostart, dann funzt es :)


Einstellungen dafür habe ich gerade keine gefunden.
 
Version 2 ist endlich als Final (und auch für Linux) erhältlich.

Es gibt eine Lite- und eine Pro-Version... Lite ist weiterhin Freeware.
Die Pro kostet 15$ und beinhaltet zusätzlich Shared calendars und Outlooksupport.

Die alte Version ist nach wie vor auf der alten Homepage downloadbar.
Neue Homepage: http://www.rainlendar.net/
Download: hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben