Raid Controller meldet Lese/Schreibfehler bei RAID 0

"Mirrored" wäre ein gespiegeltes Volume, also Raid 1.
So wie ich die Bilder interpretiere, hat der Controller aber tatsächlich das bestehende Raid 0 Array erkannt, die beiden Platten werden als "striped Set" angezeigt, das ist genau richtig.
Möglicherweise musst Du nur noch im BIOS des Computers die Boot-Priorität richtig einstellen, damit das System startet.
 
Vielen Dank für deine Hilfe :), doch leider funktioniert es nicht. habe die bootsequenz umgestellt, aber es funzt nicht. Es liegt vll daran, das XP auf den Platten installiert wurde, als diese noch im Dell Rechner saßen. Ich glaube ich mich damit abfinden, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Platten habe. Ist nur ärgerlich alle Daten zu verlieren. Wenn du sonst noch eine Idee hast?
 
Angenommen, das Array ist noch intakt - dann sollte es möglich sein, in den Rechner eine zusätzliche Platte einzubauen und auf dieser Windows zu installieren.
Wenn das Raid-Laufwerk unter Windows erkannt wird, kannst Du zumindest die Daten sichern.

Eine Idee habe ich aber noch:
Boote mit der XP-CD und führe in der Reparaturkonsole die Befehle fixmbr und fixboot aus.
Wahrscheinlich musst Du mit F6 den Controller-Treiber einbinden, damit die Festplatten überhaupt gefunden werden.
 
Danke für die Antwort, ich werde es mal versuchen. Allerdings muss ich erst noch ein Diskettenlaufwerk organisieren. Da xp mir schreibt, dass kein Diskettenlaufwerk gefunden wurde um OEM-Treiber zu installieren. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück dank deiner Hilfe.
 
Oben