[Radsport] Tour de France 2006

Wolfi

IT Trainer
Tour de France 2006

Tja, nun ist sie vorbei - die spannendste Tour de France seit vielen Jahren... :D

Mir persönlich sind heuer Armstrong, Ulrich et al nicht im geringsten abgegangen -

deren Wasserträger der vergangenen Jahre durften endlich zeigen, was sie können. :D

Danke an Floyd Landis, Pereiro, Klöden und den Bergfex Michael Rasmussen

für ihre tollen Leistungen. :)
 
Dieser Thread wurde ihnen von der deutschen Pharma-Industrie präsentiert ;) :D

Ich kann die Tour leider schon lange nicht mehr ernst nehmen.
 
Was - es war Tour de France? :confused

Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ohne die "Stars" war es ja wie deutsche Meisterschaft im Fußball ohne Bayern, Bremen, Hamburg und Schalke, von daher habe ich mir keine Minute angetan. Ist natürlich schade für die anderen, aber die hatten wohl nur das Glück nicht erwischt zu werden. ;)
 
Vielen Dank an die Pharma- Chemie- und Anabolikaindustrie.
Besonderen Dank an alle Ärzte die in der lage sind Blutabzunehmen und eine Nadel setzen können. Auch gebührt Dank an alle helfer der Teams, die jeden Morgen die Flaschen der Fahrer gefüllt haben.
Und natürlich Bayer-Chemie für Asperin, falls mal einer auf die Schnauze gefallen ist und Aua gehabt hat.

 
Auch ohne die "Stars" konnte man sich die Tour durchaus ansehen. Mögen sie nun gedopt gewesen sein oder nicht, sie haben eine gute Show geliefert. Denn bis kurz vor Schluß war ziemlich offen, wer das Ding gewinnen würde. Die letzten sieben Jahre waren da schon recht vorhersehbar.

Klöden indes dürfte sich kräftig in den Arsch beißen, denn die beiden Fahrer vor ihm wurden wurden vom Feld fahren gelassen. Hätte T-Mobile da nur je 2 Minuten abgebissen, hätte Klöden gewonnen.
 
Ja, die Taktik.
Is halt (K)blöden gewesen, dass alle uns Ulrich nachgeweint haben, und dabei den Anschluss verpennt haben
 
Bei Floyd Landis bin ich etwas vorsichtig. Bin mir nicht ganz sicher, ob der astrein war? Zuerst 10 Minuten verloren, dann am nächsten Tag einen Husarenritt hinlegen, und 7 Minuten gutmachen :unsure: Da geht´s doch nicht mit rechten Dingen zu, oder irre ich mich? Ich gönne ihm schon den Tour-Sieg, nach all seinen Schmerzen, die seine Hüften ihm bereiteten. Ist eigentlich schon echt der Hammer, dass er trotz schlimme Hüftschmerzen so rumtrampeln konnte. Hut ab! :respekt2
 
Glück für die Amis, dass sie gleich einen gefunden haben, der das Zeug genau so gut verträgt wie Lance :devil.
 
Klar doch, denn der darf mit ärztlicher Zustimmung was nehmen.

Fand ja den Kommentar auf Eurosport gut. Einer der Kommentartoren fragte unverblümt, ob dies denn mit rechten Dingen zu gehen könnte. Im öffentlich rechtlichen ist man mit solchen Äußerungen vorsichtiger gewesen.

Also meiner Meinung nach hat der genauso ein tolles Zeugs wie Armstrong genommen. Man kann (oder will?) es mit den heutigen Untersuchungsmethoden nur nicht nachweisen.

Weiter finde ich gut, dass Ullrich die Tour 2007 gewinnen und dann in den "Ruhestand" treten will. *auf die Schenkel klopf* Der hat doch den Schuss nicht gehört. Aber er nimmt für sich das gleiche in Anspruch wie Armstrong, nie positiv getestet zu sein. Mir ist schlecht, ich geh' :kotz

Bis später.

Gruß
 
Liebe Radfahrer, lasst den Ulle nächstes Jahr einfach (wegen mir auch vollgepumpt mit dem Komplettsortiment der Pharmaindustrie und pro km einer Blutkonserve ;) ) gewinnen - dann hört er endlich auf und nervt nimmer!
 
Gerade wollte ich das auch posten - mit dem Hinweis, dass das eigentlich eine stinklangweilige Meldung ist :ROFLMAO:.
 
:D
Eigentlich wollte ich das noch ausführen, von wegen jeder soll doch einfach dopen, dann ist Chancengleichheit gegeben und so... Aber es war mir die Zeit nicht wert. TdF ist in Zukunft etwa so interessant wie Tennis :weg
 


typisch, kann ja gar nicht anders sein
einmal 15 minuten zurück,
am nächsten tag 20 min allein.

ha, ha ha,ha, ha, aha.......... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Nur eine Bestätigung dessen, was viele vorher schon wussten !

Ulrich ist bestimmt rausgeflogen weil er als einziger nicht gedopt war ;)
 
Haha wie lustisch. Wievielter wurde klöden 3? Also einfach nur ncoh den 2. testen und wa haben wieder nen deutschen Toursieg. Muhaha
 
Lassen wir mal dahingestellt, dass eigentlich fast alle vermutet haben, dass Landis gedopt war und das vielleicht noch der eine oder andere überführt wird. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Pereiro und Klöden auch getestet wurden, schließlich waren das Podiumsplätze, die sie belegten.

Aber es gibt im Radsport auch Sportler, die sauber sind. Jens Voigt halte ich für einen. Den Sportler finde ich einfach faszinierend, Kampfgeist pur. Für diese Kämpfer muss das positive Ergebnis von Landis ein Schlag ins Gesicht sein.

Pereiro z.B. wenn er sauber war, gelingt es ihm im nächsten Jahr noch einmal eine solche Tour zu fahren? Er ist doch betrogen worden um den Einzug in Paris, um das erhabene Gefühl eines Sportlers, wenn er gewinnt und als Sieger gefeiert wird. Selbst wenn er jetzt nachträglich zum Toursieger erklärt wird, na und? Das wird für ihn nicht das Gleiche sein.

Hoffentlich gibt es jetzt endlich durchgreifende Maßnahmen für den Radsport, damit das mal ein Ende hat, aber mit dem Doping ist das so eine Sache. Immer wenn die Labors mit neuen Untersuchungsmethoden unerlaubte Mittel nachweisen, haben andere schon wieder neue Dopingmittel erfunden. Das ist wie das Rennen vom Hasen und dem Igel.

Schade eigentlich!

Gruß
 
Man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass viele Topfahrer bis jetzt nicht in den Maschen der Kontrollen hängen geblieben sind, weil es undichte Stellen im Netz gibt; d.h die Fahrer haben vermutlich immer im Vorherein gewusst wann sie getestet werden.
 
Zwei Jahre Sperre für einen Fahrer, der gedopt hat ist einfach lächerlich!

Grundsätzlich lebenslängliche Sperre auf alle positiv getesteten Proben wäre angemessen.

Wenn man als wirklich ungedopter in einem Feld von Fahrern an vorderster Front fährt und ständig das Gefühl haben muss, dass da einer oder mehr mit "speziellem Antrieb" fährt, halte ich das schlichtweg für demotivierend und eine riesige Sauererei!

So ein Landis, insofern ihm jetzt eindeutig nachgewiesen wird (in dubio pro reo), darf einfach kein großes Rennen mehr mitfahren.

Da hat wohl ein Amerikaner vom anderen abgeschaut! :devil
 
Oben